smart #1 mit 3 Jahren Garantie und Wartungspaket

  • Wann und von wem hast Du diese Unterlagen erhalten?

    Das war Teil meines Vertrages, den ich letzte Woche digital unterschrieben habe.

    Aktuell: #1 Pro+ Meta Black Metallic im Abo, ab Oktober einen Premium Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

    Seit 12.4.: #1 Pulse Future Green Metallic für 60 km, dann Totalausfall der Assistenzsysteme. Bis 25.9. in der Werkstatt. Antrieb hinten und vorne erneuert.

  • LordSmart


    Da scheinst du aber einer von ganz wenigen zu sein, die so ein Papier bekommen haben.


    …kannst du bitte mal nachsehen, ob auf deinen Papieren irgendwo ein Datum steht?


    …hast du deinen Smart geleast oder gekauft?



    Für mich und anscheinend auch für einige Andere hier im Forum sind - zumindest die etwas ausführlicheren Informationen zum ISP auf der Homepage - ganz anders zu verstehen.


    Es ist nicht zu verstehen, warum die erklärenden Worte „…Kosten die außerhalb der Service- /Wartungsintervalle anfallen, ….sind nicht abgedeckt“

    nicht auf der Homepage stehen, sondern nur in einem Schriftstück, welches kaum jemand ausgehändigt wurde.


    Ich finde das äußerst ärgerlich und Im besten Fall eine echt üble Form einer Marketing-Maßnahme. 😡


    Das finde ich sehr enttäuschen von Smart!

    ohne Voucher bestellt am 29.03.2023: Smart #1 BRABUS (Digital White Metallic / Eclipse Black) 👌

    "frühestmöglicher Wunschtermin" 09.06.2023


    davor 2 Jahre: BMW i3s (blue ridge mountain)

    und 2 Jahre: BMW i3s (jucaro beige)

  • SmarBus Wie gesagt das war Bestandteil eines 55-seitigen PDFs, wo unterschiedlichste Dokumente zum Leasing zusammengefasst waren.


    Version:

    IMG_2243.jpeg

    Aktuell: #1 Pro+ Meta Black Metallic im Abo, ab Oktober einen Premium Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

    Seit 12.4.: #1 Pulse Future Green Metallic für 60 km, dann Totalausfall der Assistenzsysteme. Bis 25.9. in der Werkstatt. Antrieb hinten und vorne erneuert.

  • …bin mal gespannt, ob sich hier noch ein Smart-Käufer findet, der so etwas bekommen hat.


    Wie soll den der Punkt:


    „…▪ kostenloser Austausch folgender Teile und Materialien für 36 Monate oder bis zu einer Gesamtlaufleistung von 45.000 km:


    ▪ Bremsflüssigkeiten

    ▪ Aktivkohlefilter (AC)

    ▪ 12V-Batterie

    ▪ sämtliche Verschleißteile, soweit diese aufgrund betriebsbedingter Beanspruchung bei bestimmungsgemäßem Einsatz des Fahrzeuges verbraucht bzw. verschlissen sind und die Betriebs- und oder Verkehrssicherheit des Fahrzeuges beeinträchtigen…“

    von der Smart Homepage sonst zu erstehen sein?


    Schon alleine die Formulierung „…für 36 Monate“ ist dann einfach falsch!

    ohne Voucher bestellt am 29.03.2023: Smart #1 BRABUS (Digital White Metallic / Eclipse Black) 👌

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    davor 2 Jahre: BMW i3s (blue ridge mountain)

    und 2 Jahre: BMW i3s (jucaro beige)

  • Ich habe den #3 gekauft, die Bestellbestätigung kam allerdings erst heute, 2 Wochen später, mit Angaben zur Zahlung. Das Geld ist natürlich schon längst überwiesen und im Account auch als „bezahlt“ ausgewiesen.


    Im Anhang der Mail befanden sich aber auch diverse Dokumente zu den Garantiebestimmungen, sowie auch ein 7-seitiges PDF mit dem ISP-Bedingungen. Da steht unter Punkt 2.6…


    Zitat
    • 2.6 Der Kunde ist maximal 1.500 km oder dreißig (30) Tage vor und nach Fälligkeit der Wartung gemäß Anzeige im Instrumentenpanel des Fahrzeugs (Instrument Cluster) des Fahrzeugs berechtigt, die Leistungen zu verlangen.


    Finde, das ist ziemlich deutlich: die beschriebenen Leistungen können nur im Rahmen der Wartungsintervalle in Anspruch genommen werden. Damit ist das Werbeversprechen eine kleine Mogelpackung. Nicht schön, nicht verbraucherfreundlich, aber auch nicht unüblich wenn ich nur mal an z.B. Handyverträge denke, was da so im Kleingedruckten steht („9,90 € für die ersten 6 Monate, danach 24,95 €“).

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast