Wie steht es hier eigentlich um den Wechsel der Batterie-Kühlflüssigkeit ?
Bei Hyundai/KIA liest man da von empfindlich teuren Beträgen (!)
In einem chinesischen Forum stand was von alle 36 Monate.
Wie steht es hier eigentlich um den Wechsel der Batterie-Kühlflüssigkeit ?
Bei Hyundai/KIA liest man da von empfindlich teuren Beträgen (!)
In einem chinesischen Forum stand was von alle 36 Monate.
Ja hinfahren teilweise 20-30 Minuten (Smart ist ja nicht in jedem Dorf wie VW) warten bis man dran kommt Übergabe schon ist ne Stunde rum zurückfahren und beim abholen gleiches Spiel. Und alles nur weil? Grund gibt es keinen. Wie gesagt Geld wäre erstmal zweitrangig. Muss mal sehen ob meine Smart Werkstatt hier bei mir vielleicht den Wagen abholt fürn Hunni. Das wäre es mir schon wert. Am besten wäre es aber wenn man mal die Spielchen sein lässt und ein EV nicht alle Nase lang zur Wartung reinholt.
Ist schon bekannt, ob sich der Serviceumfang zwischen den einzelnen Modellen unterscheiden wird? Gerade in Hinblick auf Pro+/Premium vs Brabus
Mich würde interessieren, ob man die Garantie auch noch kostenpflichtig verlängern kann.
Ist schon bekannt, ob sich der Serviceumfang zwischen den einzelnen Modellen unterscheiden wird? Gerade in Hinblick auf Pro+/Premium vs Brabus
Das eine sind "nur" Ausstattungsbezeichnungen, lediglich beim Brabus gehört noch ein 2. Motor vorne dazu, den man im Rahmen einer Inspektion mit einbezieht. Bzw. ohne/mit Wärmepumpe.
Ansonsten wäre der interna/Werkstattplan oder das Serviceheft (soweit print-mäßig noch ?) zu inspizieren, wenn es denn mal präsent wird...
Mich würde interessieren, ob man die Garantie auch noch kostenpflichtig verlängern kann.
könnte ich mir gut vorstellen, mehr verdienen/mehr garantieren...
Um es mal hier passend(er) noch anzubringen:
Wartungsintervall (gem. smart-chat-Aussage): 2 Jahre oder 20-tkm, was zuerst eintritt.
Als ich vor kurzem beim Händler war, mir mal den Smart anzuschauen, habe ich genau das gefragt.
Laut der Aussage des Händlers wird sowas wohl kommen. Preis konnte er mir aber noch nicht sagen.
Der Pannendienst ist ja wirklich kulant bei Smart. Selbst wenn ich zb. auf Schnee nicht mehr weiter komme, dann kann ich die Pannenhilfe rufen. Bei einer Reparatur zwecks Garantie bekommt man ein Ersatz Fahrzeug für max. 3 Tage
Das war doch Ironie, oder?
Max. 3 Tage reichen meist bei einem EV nicht aus, da Fehler und Ersatzteilbeschaffung meist viel komplexer sind.