smart #1 mit 3 Jahren Garantie und Wartungspaket
-
-
Haben die eigentlich irgendwo definiert was unter "Hochvolt-Kernkomponenten" bei dem Fahrzeug fällt ? Oder handhaben die das dann je nach Laune ?
-
Ich würde sagen alles wo HV-Strom drüber fließt.
Ad hoc fallen mir da ein:
- Ladeport
- HV-Batterie
- HV-12V Wandler
- Klimaanlage/Wärmepumpe
- Akkuheizung
- Antriebsmotor(en)
-
Der Akku dürfte so ziemlich klar sein, aber "würde sagen" reicht mir jedenfalls noch nicht. Was ist beispielsweise mit der Wärmepumpe, mit dem Ladegerät, DC/DC-Wandler. Motor, Motorcontroller... wäre doch gut wenn man das für die Kunden mal etwas präziser benennen könnte. Das hängt Alles an HV und kann später einen hohen Reparaturkostenaufwand verursachen .
-
Na dann -> Anfrage beim Support.
-
Na dann -> Anfrage beim Support.
Jepp. Und für alle dann hier berichten!
-
Das hier steht schon mal auf der Homepage von Smart. Ich würde die komplette Ladeeinheit auch mal unter Hochspannungskomponenten sehen. Aber ja, das steht hier so nicht. Hochspannungskomponenten ist halt sehr schwammig. Zumindest ist aber schon mal die Antriebseinheit und das Steuergerät dabei.
-
-
Der Lader z.B. hat nur 2 Jahre Garantie
-
Danke ! Also dann auf Akku, einen Motor (und beim Brabus ? ) , Motorsteuergerät (MC) und noch irgend ein nicht näher benanntes weiteres Steuergerät (BMS ??, das gehört doch eigentlich zum Akku) . Geben die denn nicht noch ein Jahr Garantieverlängerung dazu ? Also 3 Jahre Garantie insgesamt auf den Rest ? Ach! Steht doch in der Überschrift. Bei Smart konnte man bisher auch noch Garantiezeitverlängerungen dazukaufen. Zum #1 habe ich aber noch nichts dazu gelesen bisher.