smart #1 mit 3 Jahren Garantie und Wartungspaket

• Der Zeitraum kann ja eigentlich ab der Zulassung erst losgehen, aber wenn die Autos vorher lange herumstehen... mein Verkäufer sagte mir auch, Wartungsintervalle wären 2 Jahre, was ja mal positiv ist. Die andere Sache ist, sie bewerben 3 Jahre Śervice, wissen aber genau dass sie damit nur einen Service nach 2 Jahren abdecken. Wenn Smart natürlich jetzt nach nichtmal einem Jahr schon einen Service machen will dann sollte man sie nicht daran hindern, dann gäbe es ja noch einen zweiten Service vor Ablauf der 3 Jahre.

• Der Zeitraum kann ja eigentlich ab der Zulassung erst losgehen, aber wenn die Autos vorher lange herumstehen... mein Verkäufer sagte mir auch, Wartungsintervalle wären 2 Jahre, was ja mal positiv ist. Die andere Sache ist, sie bewerben 3 Jahre Śervice, wissen aber genau dass sie damit nur einen Service nach 2 Jahren abdecken.

Diese Tour kenne wir i3 Fahrer ja schon von BMW mit den Service inklusive Paketen, die lange Zeit 3/5/7 Jahre lang gingen bei 2jährigem Serviceturnus...

• Bei mir steht ... (noch) 536 Tage und (noch) 28699 km.

Erinnerung 1.500km vorher.

Letztlich ist vollkommen egal was da steht... wenn er zum Service will hinbringen und ansonsten gilt:

Bildschirmfoto 2023-03-30 um 07.24.23.png

Ob der in der Zeit 1x oder 5x nach Service schreit ist dann vollkommen Wurst.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Im Prinzip nach den Vorgaben schon und aber um besagten Aufwand das zeitlich/organisatorisch sich antun zu wollen/müssen.

Wo man ja eigentlich doch mit einem BEV weniger davon machen wollte, als mit einem ICE. Aber statt Ölwechsel gibt es dann womöglich auch die um so teurere Überraschung Jahre später mit dem Kühlmitteltausch...(!)