smart #1 mit 3 Jahren Garantie und Wartungspaket
Zusätzlich gibt es für den smart #1 8 Jahre Garantie auf E-Motor und Batterie. Die restlichen Komponenten haben 3 Jahre Garantie
jesmb.de
Ja, stand/steht alles auf der smart-Seite.
Was mir bisher mein smart-Händler noch nicht beantworten konnte:
Hat dazu jemand mehr Infos?
2. Nach Anzeige oder 1x im Jahr - wie üblich. Intervall - ?
Das hatten wir hier ja schon mit entsprechend offenen Fragen !...
Ja, stand/steht alles auf der smart-Seite.
Was mir bisher mein smart-Händler noch nicht beantworten konnte:
- Wartung inkl. Verschleißteile: Welche Bauteile sind hier inbegriffen, auch Reifen?
- 3 Jahre oder 45.000 km: Wartungsintervall nach Anzeige oder fest 1x pro Jahr oder nach 15.000 km?
Hat dazu jemand mehr Infos?
Antworte mir mal selber.
Der chinesische Kanal zum smart #1 zeigt Infos zum Wartunsplan:
Every 1 year or 20.000 km - replace cabin filter
Every 2 years or 40.000 km - replace brake fluid
Every 3 years or 60.000 km - replace reducer gear oil
Every 4 years or 80.000 km - replace coolant
Auch gerade gesehen. Daraus können deutsche Händler&Werkstätten sicher noch umfangreichere Inpektionsregeln basteln
Jedes Jahr? Abzocke.
Vermutlich dann Mercedes Preise 300-400 Euro aufwärts. Sorry aber das macht das Auto schonmal deutlich unattraktiv.
Allein der Zeitaufwand den Karren hin bringen, Leihwagen zurück wieder hin.
Jedes Jahr? Abzocke.
Vermutlich dann Mercedes Preise 300-400 Euro aufwärts. Sorry aber das macht das Auto schonmal deutlich unattraktiv.
Allein der Zeitaufwand den Karren hin bringen, Leihwagen zurück wieder hin.
300 bis 400 Euro? Definitiv nein, da die ersten 3 Jahre die Inspektionskosten inc. Verschleiß beim #1 mit inkludiert sind.
Ok das stimmt.
Aber danach halt locker. Wenn man es beim Smart machen lässt. Selbst VW oder Skoda oder Renault langt da zu, da wird Smart als Premium Marke wie Mercedes halt nicht weniger sondern mehr nehmen.
Was mich halt auch nervt ist die Zeit. Was muss ich jedes Jahr einen halben Tag dafür aufwenden, vor allem wenn der nächste Smart Händler/Werkstatt nicht um die Ecke ist.
Alle 2 J Inspektion geht beim Elektro locker.
Man könnte auch alle 3 Jahre machen.
Hallo,
Also ich hatte beim Fortwo EQ einen Kundendienst und der hat bei Mercedes 95€ gekostet. Also erstmal die Bälle flach halten.
Gruß Michael