OK, Challenge accepted und Sprühfolie bestellt - besten Dank.
Projekt "Branding entfernen" oder auch Emblem-Cleaning
-
-
Doku dann hier(?) oder bei den Autodoktoren
-
Wir freuen uns über einen Erfahrungsbericht und Bilder.
-
Wir freuen uns über einen Erfahrungsbericht und Bilder.
So sei es.
Ich bastele mir eine Papierschablone und gucke dann mal, wie das Ergebnis am Ende aussieht - klingt bei FoliaTec ja alles wunderbar einfach. -
Idealerweise baut man das Emblem aus (keine Ahnung wie man das macht...) oder man legt den Smart auf die Seite, um Farbläufer zu vermeiden.
-
Idealerweise baut man das Emblem aus (keine Ahnung wie man das macht...) oder man legt den Smart auf die Seite, um Farbläufer zu vermeiden.
Ich werde versuchen es vorsichtig herauszuhebeln denn Auto auf die Seite drehen scheint mir warscheinlich erst nach 15 Bier eine Option zu werden.
-
...für eine ruhige Hand gehen auch weniger als 15.
-
Hab das bei meinem EX30 gemacht, Schriftzug am Heck, "EX30" seitlich und Frontlogo. War auch als blutiger Foliatec-Anfänger kein Problem. Du brauchst keine genaue Schablone, in 1 cm Abstand abkleben und mit Folie abdecken, 6 mal alle 10 Minuten sprühen, nach 15 Minuten mit dem Zahnstocher den Überstand wegpopeln. Die Sprühdose hatte ich eigentlich für den Smart gekauft den sie mir ja aber nicht liefern wollten. Schau dir einfach ein paar Videos an.
-
6-mal, doch so viele Schichten zwingend?
-
Kann man den Smart nicht einfach in die Farbe tunken?