[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

  • Danke Jürgen! Ja, alle nötigen Berechtigungen sind erteilt. Sie sieht alles in der App, was ich in meiner auch sehe und kann ihn auch mit dem "Aufgeschlossen/Verriegelt"-Button öffnen und schließen. Er öffnet sich nur bei ihr nicht von selbst, wenn sie näher kommt und fährt auch nicht (kein Schlüssel erkannt). Wir haben auch schon den Schüssel gelöscht und im Auto neu generiert.

    Ich steige da gerade einfach nicht hinter. :/

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • FoG gehe einmal auf dem Handy deiner Freundin auf "Einstellungen/Apps/Apps verwalten/Hello smart/App-Berechtigungen/oben rechts auf die drei Punkte/Alle Berechtigungen" und vergleiche die dort angezeigten Berechtigung mit den drei Screenshots die ich bei den Berechtigungen für die App auf meinem Android Smartphone erstellt habe. Vielleicht findest Du dort ja eine Abweichung.

  • Gibt es eine Möglichkeit die Wiedergabe eines Apple CarPlay PodCasts vorwärts/rückwärts zu skippen (spulen), z.B. mit den Tasten am Lenkrad, ohne dazu extra die Podcast App auf dem CarPlay Display in den Vordergrund bringen zu müssen und dort die PodCast App eigenen Skip Tasten zu drücken?

    #1 Pulse 05/24-, 7tkm :thumbdown:

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 48tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

  • Ist es normal, dass seit dem Softwareupdate auf 1.4 die Rekuperation stufe nach dem Neustart vom Auto vergessen wird?

    Es ist so. Leider.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Ist standardmäßig immer auf Mittel eingestellt.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Also ich finde den neuen Segelmodus wirklich sehr angenehm. Kein Kopfnicken mehr durch starke Rekuperation. Es scheint auch sparsamer zu sein. Was gar nicht geht sind die Motorsounds. Dass man dafür Zeit und Programmierer verschwendet, erschließt sich mir nicht. Auch den Geparden brauche ich nicht.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Mein Sohn (8) liebt den virtuellen Motorsound, insbesondere Klassik. Man hört ihn ja nur, wenn man selbst Gas gibt und es klingt gut. Wenn man Autopilot fährt, bleibt er aber dauerhaft leise. Solche Gimmicks machen nüchterne Menschen ratlos, für verspielte Menschen ist das super.


    Ich betrachte die 1.4.0 eher als ein Bugfix für viele kleine Problemchen, das große Feature ist V2L. Das können wenige Elektroautos, selbst Tesla kann es nicht. Mit etwas Geschick kann man damit sein Haus versorgen, das hat NextMove erfolgreich ausprobiert, aber bitte nur mit einem Elektriker.


    Noch eine Beobachtung der 1.4.0

    • Die Assistenzsysteme setzen sich auch hier bei jedem Stopp zurück, außer bei kleinen Plausen.
    • Beim #1 wird die Geschwindigkeitswarnung automatisch bei jeder Fahrt auf „optisch und akustisch“ zurück gestellt. Er bleibt nicht bei der Einstellung „optisch“, wenn man sie auswählt. Piepsen tut er aber nicht bei Überschreitung.

    Bezüglich der Enttäuschung wegen der verschobenen Ladeplanung: wenn ich ehrlich bin: die Handy Navis sind allen Autos ohnehin überlegen. Mit ABRP und CarPlay/Android Auto bleiben ja kaum Ladeplanungs-Wünsche offen.


    Meine Wünsche:

    • Anhängermodus für Fahrradträger-Assistenz
    • VZE für Aufhebezeichen
    • Lösung für Autobahnauffahrten
    • Hello Smart App mit Ladekalender.
    • Hello Smart App, die ohne Internet trotzdem startet.
    • Hello Smart App, die eine Routenplanung ans Auto schickt.
    • Hello Smart App, mit der ich mein geklautes Auto stilllegen kann.
    • Profile sollten mehr Details speichern.
    • Profile sollten an Schlüssel oder Handys gekoppelt sein.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Dass man dafür Zeit und Programmierer verschwendet, erschließt sich mir nicht. Auch den Geparden brauche ich nicht.

    Smart entwickelt aber nicht nur für dich und den deutschen Markt. Und in anderen Ländern ist sowas nun einmal wichtig.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.