[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

  • Könnte einer von euch netterweise mal einen Blick auf den Unterboden am vorderen rechten Radkasten werfen? Meine Werkstatt hat vermutlich vergessen (mindestens) einen Befestigungsclip wieder einzusetzen, und ich möchte ausschließen dass da ein kompletter Teil der Verkleidung fehlt. Rechts vom herunterhängenden Teil sieht es verdächtig nackt aus.

  • Wie aktiviere ich in meinem Handy die Funktion für das Schreiben von Nachrichten über den Smart.

    iPhone 13 Pro Max

    Du bist per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden?

    IPhone > Bluetooth > auf das (i) hinter dem Eintrag von Deinem Auto klicken (es muss verbunden sein) und dort kannst Du die Einstellung vornehmen.

  • So, jetzt habe ich mein Quietscheentchen seit gestern auch endlich. Geiles Geschoss:!::D

    Ich habe gerade aber gleich zwei Probleme, zu denen ich hier bisher noch keine Antwort gefunden habe (oder nur zu blöd zum Suchen war, dann sorry):


    1. Ich habe meinen digitalen Schlüssel gleich mit meiner Freundin geteilt. In ihrer App (mit ihrem Smart-Account) ist er angekommen und angenommen. Trotzdem funktioniert es mit ihrem Handy (A52) bei aktivem Bluetooth nicht. Auf meinem (A50) aber einwandfrei. Was übersehen wir?


    2. Ordnet der #1 die Profile dem jeweiligen Handy zu oder darf man sein Profil jeweils dropsdem manuell auswählen:?:

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Du muss das Profil manuell auswählen.

    Zu 1 kann ich nicht helfen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • FoG zu 1. Wurden der Applikation auf dem Handy der Freundin bei der Installation alle benötigten Rechte/Freigaben erteilt. Vielleicht nochmals deinstallieren und nach einem Handy Neustart wieder installieren und darauf achten, dass bei der Installation bzw. beim ersten Start alle benötigten Rechte/Freigaben erteilt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem vielleicht mit dieser Thematik zu tun hat.


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4