[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• Ist es ein erheblicher Mangel, der eine Rückabwicklung des Kaufs rechtfertigt, dass das Fahrzeug meine Nachbarn belästigt?

Er löst ja die Alarmanlage aus und die Werkstatt bekommt es nicht in den Griff.

Hup Zeiten : 6.30 Uhr / 15.10 Uhr und nachts um 23.30 Uhr, wenn ich nach Hause komme.

Smart Brabus in komplett Schwarz

Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

• Ich bin kein Jurist, aber wenn der Alarm ohne Grund auslöst und Smart das nicht behoben bekommt, würde ich letztendlich als Laie sagen ja. Aber du musst natürlich häufig und oft genug nachbessern lassen und das ganze schriftlich von Smart einfordern, mit Frist zur Nachbesserung usw. Falls du rechtsschutzversichert bist, einfach mal beim Anwalt beraten lassen.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Ich bin kein Jurist, aber wenn der Alarm ohne Grund auslöst und Smart das nicht behoben bekommt, würde ich letztendlich als Laie sagen ja. Aber du musst natürlich häufig und oft genug nachbessern lassen und das ganze schriftlich von Smart einfordern, mit Frist zur Nachbesserung usw. Falls du rechtsschutzversichert bist, einfach mal beim Anwalt beraten lassen.

Ja wir haben Rechtsschutz und warten das Update jetzt noch ab und hoffen auf Besserung. Dann starten wir noch einen Versuch mit der Werkstatt. Aber das Schauspiel geht jetzt seit November und langsam reicht es.

Smart Brabus in komplett Schwarz

Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

• Aber das Schauspiel geht jetzt seit November und langsam reicht es.

Ich würde keine Hoffnung in das Update stecken. Wenn es mein #1 wäre würde ich die Rechtsschutzversicherung anrufen, mir einen Anwalt dafür nennen lassen und hätte schnellstmöglich einen Termin mit dem und würde das über ihn eskalieren lassen. (Über den Anwalt weil das immer mehr Wirkung auf die Hersteller hat und dann auch die richtigen Fristen usw. gesetzt werden) und dann eben die Nachbesserung fordern und wenn die es nicht gebacken bekommen die Wandlung fordern.

Ich habe von meinem noch nie die Alarmanlage gehört und habe sogar mal fester an ihm gerüttelt um zu gucken ob er da dann reagiert :D

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.