[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

  • Wir haben ab 100 kmh fiese windgeräusche von vorne. Ich meine schon mal was gelesen zu haben. Ist da schon eine Lösung gefunden worden? Es ist von der Windschutzscheibe rechts und links meine ich. Die Spiegel sind es nicht. Danke

    #1 Brabus, Cyber Silver Metallic seit 03.10.2023.

  • Wir haben ab 100 kmh fiese windgeräusche von vorne. Ich meine schon mal was gelesen zu haben. Ist da schon eine Lösung gefunden worden? Es ist von der Windschutzscheibe rechts und links meine ich. Die Spiegel sind es nicht. Danke

    Bitte prüf mal mit einem Blatt Papier, ob die Scheiben richtig zu sind. Einfach Scheibe öffnen, Papier reinhalten und Scheibe schließen. Lässt sich das Papier leicht rausziehen, ist die Scheibe nicht richtig zu. Die Scheibe muss dann neu kalibriert werden. Wie das geht wurde hier im Forum schon mal beschrieben. Ansonsten Werkstatt.


    Falls die Scheibe richtig zu ist, kann es auch die Eckscheibe sein. Dann musst du in die Werkstatt.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Hat oder hatte jemand den Fehler, das die Alarmanlage beim veriegeln auslöst?

    Kennt wer die Lösung, wie man es vermeiden kann oder was die Werkstatt gemacht hat, falls behoben?

    Diesen Fehler hab’s mal in der 1.0, das hatte ich besonders Probefahrt im Januar 2023. Hast Du neuere Software?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Bitte prüf mal mit einem Blatt Papier, ob die Scheiben richtig zu sind. Einfach Scheibe öffnen, Papier reinhalten und Scheibe schließen. Lässt sich das Papier leicht rausziehen, ist die Scheibe nicht richtig zu.


    Falls die Scheibe richtig zu ist, kann es auch die Eckscheibe sein. Dann musst du in die Werkstatt.

    Oben kann ich das Papier nicht durchziehen, beim abgeschrägten schon, muss aber mit beiden Händen ziehen.

    #1 Brabus, Cyber Silver Metallic seit 03.10.2023.

  • Download der aktuellsten Bedienungsanleitung:


    Die aktuellste BA, die ich online finde, ist die Version 202204U01. Die finde ich via Smartseite im Bereich Downloads.

    Ist das die aktuellste Online-Version?

    Ich möchte sie gerne auf meinem Ipad speichern. Das gedruckte Exemplar ist Version 202302U01.

    Renault Twizy (04.2013 - ...) / Microlino Pioneer (13.10.2022 - ...) / Smart #1 Brabus (13.12.2023 - ...)

    Admin Microlino-Forum / OKP Microlino-Treffen CH / Twizy- & Microlinoblog
    Unser PV-Strom

    13.11.2023 bestellt / 13.12.2023 abgeholt / 1.4.1