[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

  • Ergänzung von mir:

    1. Ich war im Sportmodus unterwegs (Eco habe ich bisher noch nie genutzt)
    2. Klima auf Automatik (Stufe 4 oder 5) mit anfangs 24°, später 28°, viel später wieder 24° Wunschtemperatur
    3. Umluft auf Automatik
    4. Die Außentemperatur betrug 2°(bei dieser Außentemperatur ist sicher der Kompressor abgeschaltet um die Vereisung zu verhindern, damit steht dann die Entfeuchtung nicht zur Verfügung)
    5. Das Auto stand vorher in der Garage
    6. Anfangs war ich alleine im Auto, das Auto ist schon hier maximal beschlagen. Nach Erhöhung von Temperatur und Stufe 4/5 wurde es besser, aber später als wir mit insgesamt 3 Personen im Auto waren, beschlugen die Scheiben wieder viel stärker. Niemand hatte Schnee an den Schuhen oder nasse Klamotten, was das Beschlagen in dem Umfang erklären würde.
    7. Bei Nutzung von "Defrost-Max" wurde die gewünschte Innentemperatur auf "Low" gestellt (max. Kühlung?!)
    8. OS-Version 1.2 (während der Fahrt wurde 1.3 geladen, die habe ich jetzt installiert)

    Seit 08.07.2023: Smart #1 Brabus in schwarz mit rotem Dach (ersetzt unseren Golf 7 FL GTI Performance aus 08/2017 / Hauptfahrzeug seit 04/2023: BMW iX1)

    1. Umluft auf Automatik
    2. Die Außentemperatur betrug 2°(bei dieser Außentemperatur ist sicher der Kompressor abgeschaltet um die Vereisung zu verhindern...
    3. ....aber später als wir mit insgesamt 3 Personen im Auto waren, beschlugen die Scheiben wieder viel stärker. ..

    - da würde ich evtl. doch besser manuell, absolut das verhindern wollen!

    - jaa, das las man vor Jahrzehnten schon immer. aber ob das wirklich so rigoros wegfällt?

    - ist halt von jetzt auf gleich eine extreme Sache!

  • Was habt ihr für eine Einstellung bei der Klimaanlage? Sicher, dass ihr nicht zb. die Umluft an habt? Ich habe null Probleme mit der Einstellung 'Luft von außen'. Wenn ich mal den Luftstrom auf 'intern' stelle, beschlägt der so wie bei euch auf den Bildern, aber nicht auf extern.

    Bei mir steht das auf automatik, Klima AC, Automatik 3, 25 Grad - keine Probleme während der Fahrt.


    2-3x mal hatte ich beschlagene Front- und/oder Heckscheibe beim einsteigen ins vorklimatisierte Fahrzeug (beim Vorklimatisieren stelle ich im Winter auf 28 Grad) -> Frontscheibe mit Max ruckzuck frei und Heckscheibe über die sensationell starke Heckscheibenheizung auch sehr schnell.


    Umluft Auomatik rausnehmen. Vielleicht ist es dann besser.

    Ist bei mir immer an -> keine Probleme bei mir.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bei einem auf 28-Grad vorgeheizten Auto..., wenn da noch irgendwas beschlägt...., bin ich eher um (m)einen Schweißring besorgt...

    Die hat er ja nicht.... ich habe nur festgestellt wenn ich beim Vorheizen wie im Fahrzeug die 25 Grad einstelle das Vorheizen deutlich zu zaghaft geschieht und das Fahrzeug nach 20 Minuten noch nicht die gewünschte Temperatur erreicht hat.


    Die im Fahrzeug eingestellten 25 ergeben auch nicht wirklich 25 Grad sondern eher so 22-23.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick