[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

  • Wenn ich genau das mache, bleiben Dinge wie WLAN und die Verknüpfung in der App aktiv. Ein komplettes Reset stellt die Schaltfläche nicht da.

    War bei mir die 2-3x wo ich das gemacht habe nicht der Fall -> Hello -> neu verknüpfen über QR war dann angesagt. Erst nach Anmeldung zog er sich dann alles was halt im Profil gespeichert ist aber etlich Fahrzeugeinstellungen mussten natürlich neu eingestellt werden.


    Zuletzt habe ich das unter 1.1.1 gemacht... ob da was unter 1.2.0/1.3.0 geändert wurde weiss ich nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Sagt mal, beschlägt euer Smart auch so schnell an den Fenstern bei dem aktuellen feuchten kalten Wetter? Kaum sitze ich drin beschlägt es die Fenster und ich bringe das fast nicht mehr weg. Vor allem die hinteren Seitenfenster und das Heckfenster sind selbst nach 20 minütiger Fahrt noch beschlagen. Das Frontfenster schaffe ich mit 26 Grad, Klima rein und volle Stufe. Sobald ich aber nur so auf 23 Grad runter stelle beschlagen diese wieder relativ schnell. Klimaanlage ist ab und auch obere Lüftungsdüsen.

    Der Witz war heute, ich habe auf das Front-MAX Symbol geklickt und er hat volle Pulle 14 Grad kalte Luft rausgepustet.

    Also so eine schlechte Klima hatte ich noch nie in einem Auto. Beschlagene Scheiben im ganzen Auto waren nie ein Problem und die Autos waren immer grösser als der Smart.

  • Sagt mal, beschlägt euer Smart auch so schnell an den Fenstern bei dem aktuellen feuchten kalten Wetter? Kaum sitze ich drin beschlägt es die Fenster und ich bringe das fast nicht mehr weg. Vor allem die hinteren Seitenfenster und das Heckfenster sind selbst nach 20 minütiger Fahrt noch beschlagen. Das Frontfenster schaffe ich mit 26 Grad, Klima rein und volle Stufe. Sobald ich aber nur so auf 23 Grad runter stelle beschlagen diese wieder relativ schnell. Klimaanlage ist ab und auch obere Lüftungsdüsen.

    Der Witz war heute, ich habe auf das Front-MAX Symbol geklickt und er hat volle Pulle 14 Grad kalte Luft rausgepustet.

    Also so eine schlechte Klima hatte ich noch nie in einem Auto. Beschlagene Scheiben im ganzen Auto waren nie ein Problem und die Autos waren immer grösser als der Smart.

    100% agree!

    Ist mir gestern so geschehen (2 Mitfahrer). Waren allerdings 2° Außentemperatur so dass ich unterstellt habe, dass die Klimafunktion deaktiviert war.

    Aber eine schlechtere Klimafunktion oder -bedienung ist mir die letzen 20 Jahre bei keinem Auto untergekommen!!!

    Front-Max mit Kühlung (Anzeige "Min") ist ein Witz! Automatik mit Lüfterstufe 4 oder 5 bei 24° und trotzdem beschlagene Scheiben auch! Erst bei 28° und nach 10 Minuten Fahrt wurden (nur) vorne die Scheiben frei, hinter erst weitere 10 Minuten später?!

    Alle anderen Fahrzeuge haben einen Feuchtigkeitssensor der merkt dass Scheiben beschlagen und regeln entsprechend die Entfeuchtung und Lüftung (ohne entsprechenden notwendigen Eingriff)!

    Die extrem beschlagenen Scheiben habe ich als echtes Sicherheitsrisiko empfunden!

    Seit 08.07.2023: Smart #1 Brabus in schwarz mit rotem Dach (ersetzt unseren Golf 7 FL GTI Performance aus 08/2017 / Hauptfahrzeug seit 04/2023: BMW iX1)

    2 Mal editiert, zuletzt von ledewo ()

  • Sagt mal, beschlägt euer Smart auch so schnell an den Fenstern bei dem aktuellen feuchten kalten Wetter? Kaum sitze ich drin beschlägt es die Fenster und ich bringe das fast nicht mehr weg. Vor allem die hinteren Seitenfenster und das Heckfenster sind selbst nach 20 minütiger Fahrt noch beschlagen. Das Frontfenster schaffe ich mit 26 Grad, Klima rein und volle Stufe. Sobald ich aber nur so auf 23 Grad runter stelle beschlagen diese wieder relativ schnell. Klimaanlage ist ab und auch obere Lüftungsdüsen.

    Der Witz war heute, ich habe auf das Front-MAX Symbol geklickt und er hat volle Pulle 14 Grad kalte Luft rausgepustet.

    Also so eine schlechte Klima hatte ich noch nie in einem Auto. Beschlagene Scheiben im ganzen Auto waren nie ein Problem und die Autos waren immer grösser als der Smart.

    Ja. Letzte Woche auf einer mehrstündigen Fahrt fing es an zu schneien. Innerhalb Sekunden beschlug die Frontscheibe. Durch die MAX Stellung bekam ich sie zum Glück erst mal (fast) frei! Aber nicht komplett. Und hinten wurde es gar nicht besser.

    Meine Frau hat später auch Fotos gemacht. Ich hätte von der Frontscheibe eigentlich direkt ein Bild machen müssen, wie es plötzlich aussah. Am Ende bekam ich es aber nicht mehr an der A-Säule weg.

    Ich wollte es erst noch beobachten bevor ich das bemängel.

  • Evtl. Kindersicherung drin und nicht fest gefroren?

    Danke für die Tipp. Wir haben alles ausprobiert und leider hat nichts geholfen. Auch Smart via Chat und Telefon konnten uns leider nicht weiterhelfen.


    Da wir morgen eine Reise nach Großbritannien antreten, sind wir auf gut Glück zu unserem nächsten Servicecenter gefahren - Berlin Salzufer.

    Wir hatten gerade nach den Erfahrungen mit Dealern nicht viel Hoffnung, haben aber scheinbar sehr viel Glück gehabt.


    Unser Auto wurde sofort angeschaut und es stellte sich heraus, dass das Fenster neu kalibriert werden musste.

    Wir wurden wärmstens Empfangen und insgesamt waren wir weniger als 1 Stunde vorort.


    Wir waren wirklich happy, denn so können wir mit einem voll funktionsfähigen Auto in den Urlaub fahren

  • Fuchsi was wolltest du mit dem link alleine, bzw. hier in diesem thread bewirken?

    Das Geely auch jetzt auf den Batterietausch aufspringen will.


    Wusste nicht wo ich es sonst schreiben sollte.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc