[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

  • Das ist leider eine Feature...

    Sicher ? Ist das in der BA so beschrieben.


    Andererseits verstehe ich nach wie vor ohnehin nicht wie man auf die Idee kommt das einzuschalte solange die VZE noch so grottig ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hallo miteinander, mir fällt auf das die Innenraumtemperatur immer recht hoch ist auch wenn das Auto nicht benutzt wird. Das Auto steht in der Garage und zeigt so 14-16 Grad an obwohl es einen Tag nicht genutzt wurde und es dort ca. 7-10 Grad kalt ist.

    Die Heizung ist nicht an, zumindest nicht in der App. Jemand eine Idee? Software ist 1.2

    Was auch ist, das der Lüfter vom Auto beim aufschließen an geht, das war beim Vorführer nicht so…

    Danke Euch

  • Was auch ist, das der Lüfter vom Auto beim aufschließen an geht, das war beim Vorführer nicht so…

    Danke Euch

    Der Smart #1 reagiert auf die Umwelt. Ist es draußen warm, bleibt sein Klimagerät beim Öffnen der Tür leise. Ist es draußen kalt, startet er beim Öffnen der Tür die Klimatisierung. Das brummt recht laut, weil er die Wärmepumpe einschaltet. Das kannst Du insgesamt aktiv verhindern, indem Du beim Verlassen des Autos die Klimatisierung ausschaltest. Beim Vorführer war es vermutlich warm draußen und/oder die Klimatisierung war aus.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Das Auto steht in der Garage und zeigt so 14-16 Grad an obwohl es einen Tag nicht genutzt wurde und es dort ca. 7-10 Grad kalt ist.

    Du meinst die Temperatur in der App? Falls ja die aktualisiert nicht richtig, entweder Doppelklick auf den "Lüftungsflügel" das reicht manchmal schon, oder App schliessen und neu starten.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Da ich seit heute Morgen einen #1 als Werkstatt-Ersatzwagen für meinen in der Werkstatt befindlichen #1 fahre und diesen nun bis Donnerstag behalten werde stellt sich mir die Frage ob ich die Leihkiste mit meiner App verknüpfen kann ?


    Hat das schonmal jemand gemacht ?


    Sonst muss ich morgen früh ja mit kalter Karre losfahren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Da ich seit heute Morgen einen #1 als Werkstatt-Ersatzwagen für meinen in der Werkstatt befindlichen #1 fahre und diesen nun bis Donnerstag behalten werde stellt sich mir die Frage ob ich die Leihkiste mit meiner App verknüpfen kann ?


    Hat das schonmal jemand gemacht ?


    Sonst muss ich morgen früh ja mit kalter Karre losfahren.

    Das war ein großes Thema bei den Probefahrten und beim Verkauf neuer Autos: wenn ein Kunde sich via App sich mit dem Probefahrzeug bzw. wenn ein Händler sich mit dem Verkaufsfahrzeug verbunden hat, ging das, aber anschließend hatte der MB Händler große Probleme, das Auto wieder vom Fahrer zu entkoppeln: das bedarf wohl eines Eingriffs durch Smart. Insofern sind wir als Probefahrer eindringlich gebeten worden, sich nicht via App anzumelden, weil dadurch das Auto Dir zugeordnet wird. Dadurch konnten sich einige Kunden später nicht sofort ins Auto anmelden.


    Insofern würde ich davon abraten. Sprich es aber gerne aktiv an: ggf. lass Dir die Zugangsdaten vom Händler geben, der das Auto ggf. auf sich zugelassen hat. Dann geht es natürlich.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Ach neee... dann lass ich das - die Karre gehört dem Händler aber wenn dann erreiche ich da bestenfalls morgen jemand und ich denke nicht dass die ihre eigenen Nutzerdaten rausgeben... da könnte ich ja dann auch mal eben damit im Store ein Auto bestellen. Die 2 Tage werde ich dann wohl notgedrungen mit Gastmodus und nicht Vorklimatisieren auskommen müssen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick