[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

  • Einen Thread, wo das Thema besprochen wird, hab ich nicht gefunden.

    Das die Schildererkennung beschissen funktioniert bzw. nicht funktioniert ist hier seit Erstauslieferung der Fahrzeug und schon von den Vorführern Dauerthema. Das hast Du noch nie zur Kenntnis genommen ????


    Daraus dass die Schildererkennnung nicht funktioniert folgt zwangsläufig dass das automtische Übernehmen der Geschwindigkeitsbeschränkungen von Schildern null Sinn macht.


    Unter anderem gibt es hier genug dazu zu lesen:


    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • 'Null Sinn' kann ich nicht bestätigen


    Eine automatische Anpassung der Geschwindigkeit and die Verkehrsschilder bei der aktuell (noch ?) sehr geringen Schilder-Erkennungsrate findest Du sinnvoll ?


    Wenn ich keine laufende Navigation habe, dann funktioniert es bei mir recht zuverlässig.

    Das würde selbst auf meiner täglichen 12km-Strecke zu mindestens 50% nicht funktionieren. Also für mich ist das aktuell nutzloser Tand.


    Vor einer Schildererkennungsrate deutlich >90% wird das von mir ganz sicher nicht verwendet. Abseits der AB macht das meines Erachtens ohnehin nur in Verbindung mit einer prediktiven Regelung (wie bei meinem Ex-CLA) Sinn sonst würde es mich morgens und Abends 2x mit 100 Sachen in Ortschaften rein fahren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Mein Smart zeigt bei AC Ladung an meiner Wallbox 406V und 15A an. Er lädt aber mit 11kW, das sehe ich an der Ladezeit. Laut Rechnung W=V*A wären das nur 6kW. Warum zeigt er nur 15A an, das sollten doch eher 30A sein.