[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

  • Ich weiß nicht was du immer mit deinem Kurvenlicht hast. Natürlich muss AFS eingeschaltet sein im Menü. Das AFS ist für alles zuständig, Autobahnlicht, Landstraße, Stadtverkehr usw. Hatten doch letztens noch darüber diskutiert ;) Anbei nochmal die Funktionsweise :)

    Hab ich alles gelesen. Nirgendwo steht das das AFS unbedingt aktkviert sein muss um Matrix zu nutzen.

    Matrix ist eigentlich nichts anderes als eine Fernlichtautomatiik, die sich aber nicht wie die FA ganz abschaltet bei Gegenverkehr, sondern nur punktuell runterfährt.

    Ich hab letzte Woche Matrix getestet, und AFS war deaktiviert. Hat perfekt funktioniert.

    Falls, Du damit nicht klar kommst, fahre heute abend los und teste es.

    AFS leuchtet die Strasse besser aus, gerade in der Stadt, lenkt etwas in Kurven mit und gibt auf der AB ein darauf abgestimmtes Lichtbild. Man kann es gut nutzen. Für Matrix muss es nicht aktiviert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • (Matrix-)LED-Licht hat doch hier einen eigenen thread(!)...


  • Ja, es gibt diesen Thread. Der wurde eröffnet, als noch kein Normalsterblicher hier bei uns Hand an irgendeinen #1-Schalter legen konnte. Und seitdem wird dort hauptsächlich diskutiert, welches Modell nun welches Fernlicht bekommt und dass Geely gottseidank dem Volvo wohl kein Matrix-Licht einbaut. Und aus dem Manual entnehme ich in erster Linie, dass alle tollen Features natürlich nur mit Vorsich zu geniessen sind, sonst hätte der Hersteller ja womöglich noch dafür zu haften, dass die Automatiken aus der Werbung so fehlerfrei funktionieren, dass niemand anders dadurch zu Schaden kommt. Aber BTT: Was muss ich einschalten oder im Einstellungsmenu anwählen, wenn ich auf Landstraße und von mir aus Autobahn mit Matrix-Fernlicht unterwegs sein will, welches adaptiv Gegenverkehr ausblendet (denn dafür ist es da) ?

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Ging mir eigentlich um ne kurze Antwort auf meine zugegebenerweise ausfühlich gestellte Frage. Wollte dabei die konkrete Situation schildern.

    Deswegen lass mal die beleidigte Leberwurst weg.

    Ufert hier alles leider etwas aus ("ufert" - ganz schön im Grunde :) )

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Wenn die auftauchen hat smart pilot ein Objekt im Visier, zu dem er Abstand hält.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...