[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

  • Die Vorwahl gilt aber doch dann unabhängig davon wie Du ihn öffnest oder sehe ich das falsch ?


    Dann dürfte doch darüber:

    auch nur bis zur konfigurierten Höhe geöffnet werden, was ja nicht der Fall ist.

    Ja ok, verstanden. Aber vlt. überstimmt man durch drücken des Schalter im Kofferraumdeckel kurz die zuvor angewählte Höhe einmalig, für diesen Moment. Andererseits geht er ja durch 1x drücken wieder nach unten. Welchen Knopf drückt er?

    Müsste man durchspielen. Ansonsten ein Defekt.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Die Höhe wird mit dem Taster fest eingestellt auf die Höhe die man die Heckklappe mit der Hand eingestellt hat und bleibt dauerhaft so. Es ist egal ob mit Taster, Schlüssel, Fuß es geht immer auf diese Höhe.


    Habe ich selbst so, da sonst in der Garage die Klappe an das offene Tor anstößt.


    Wieder ein Bug?

  • 1. Plötzlich hat sich die Uhr verstellt. Keine Umschaltung auf dunkles Display bei Dunkelheit (tatsächliche Uhrzeit 19.30h). Holt sich der Wagen die Uhrzeit etwa nicht automatisch? Muss ich die einstellen? Wo?

    2. ich habe einen Premium. Brauchte das erste Mal das Fernlicht. Sollte das Matrix-Licht bei Lichteinstellung AUTO automatisch angehen? Muss ich den Lenkstock klassisch nach vorne drücken ? Dann ging das Fernlicht sichtbar an - aber war das Matrix-Licht? Entgegenkommende Fahrzeuge gaben Lichthupe (o.k. , war in Brandenburg - habe natürlich nix gegen die Leute da, aber…..). Habe dann „unten“ das Lichtsymbol mit dem A gedrückt, Lichtsymbol im Fahrerdisplay wechselte auf adaptives Fernlicht. War das dann Matrix-Licht? Hab dann das Fernlicht mit dem Lenkstock auch mal ausgemacht. Und dann wieder an. Kam aber nicht mit dem „A“ im Symbol wieder. Soll ich mich jedesmal „bücken“ um das adaptive Fernlicht oder Matrix-Licht zu aktivieren? Bei 100 Km/h in der Dunkelheit?

    Ansonsten die erste „Reise“. Fahren geil, Sitze geil, Laden geil.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Software 1.4.1

  • Mentos Das mit der Uhrumstellung hatte ich auch schon mehrmals. Entweder Reset am On/Off Button des Displays (10 sec gedrückt halten), oder beim nächsten Start ist es verschwunden.

    Matrix Licht, nur den Schalter mit dem A am linken Knie einschalten. Der Rest kommt allein.

    Displayumschaltung funktioniert nicht bei jedem. Bei mir zur offiziellen Sonnenuntergangszeit. Kein Quatsch.

  • @ tnotb666, clever. Danke liebe Brandenburger für die hilfreichen Kommentare. OT: Man kann das Wochenende tatsächlich auch anders verbringen, als im Smart-Forum in verdächtiger response-time Leute anzuranzen. Hat aber nicht jeder das Naturell dazu.

    Ich habe bei der Übergabe glatt vergessen, mir das Fernlicht erklären zu lassen. Leuten wie mir sollte man echt kein Auto verkaufen. Und jetzt mache ich das im einem Autoenthusiasten- Forum wie diesem hier auch noch öffentlich. Voll peinlich.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Software 1.4.1

  • Möchte er es dauerhaft an haben, muss er es aber vorher im Menü aktivieren.

    Was, wo im Menü ? Der Button im Menü AFS hat doch mit Matrix nichts zu tun. Das meint nur das adaptive Kurvenlicht. Was meinst Du ?