Lassen wir es - der Zwischensatz hatte mich irrtiert...
Heckscheibenheizung eingeschaltet ? Dann nicht ! Beim mir befreit er morgens recht flott beide Außenspiegel vom Beschlag.
Lassen wir es - der Zwischensatz hatte mich irrtiert...
Heckscheibenheizung eingeschaltet ? Dann nicht ! Beim mir befreit er morgens recht flott beide Außenspiegel vom Beschlag.
Bei mir sind beide Aussenspiegel und die Heckscheibenheizung nach ca. 20 Sekunden mit der Hand spürbar wärmer. (Aussenbedingungen Garage und ca. 22°C)
Habt ihr das auch? Wenn die Fenster vorne ganz unten sind, fahren die beim Türöffner ca. 2-3cm wieder hoch. Tür schließen, dann fahren die wieder komplett runter.
Vermutlich eine Schutzmaßnahme für die Scheiben.
Festgestellt habe ich es selbst noch nicht... meine Fenster sind nie offen.
Das liegt am randlosen Design. Die Scheibe fährt im geschlossenen Zustand mit ihrem oberen Rand in den umgebenden Rahmen. Wenn man den Türöffner zieht, geht die Scheibe schnell und automatisch um 2-3cm nach unten, ansonsten könnte man die Tür nicht öffnen. Ist beim Mini Cooper auch so.
Genau, das ist seit Jahrzehnten Prinzip bei rahmenlosen Türen.
Bei tut ging es nicht um die Fenster im geschlossenen Zustand sondern um den geöffneten Zustand. Werde es nachher Mal testen.
Das habe ich auch so verstanden. Der Mechanismus ist vermutlich immer derselbe. Das ist Teil des Design.
Genau. Ich hatte es zugegebenermaßen zuerst auch überlesen, jedoch wird dazu wohl grundsätzlich das Fenster um weitere cm nach unten gefahren.