Nein, er wird mit ca. 10,4 kW geladen. Du musst noch den Faktor 1,73 (Drehstrom) hinzurechnen. 😄
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
-
-
Danke für die Aufklärung.
Hatte gestern auch bei mir an der WB geladen, da hatte mich die Anzeige der WB auf der APP von ABB auch etwas verwirrt.
Jetzt weiß ich es.
Da ABB zwei APPs dem Verbraucher mit auf den Weg gegeben hat, konnte ich auf der andern APP 10,6 kWh erkennen.
-
Welche Tesla DC-Schnellladestationen können den OBC beschädigen? Oder betrifft das nur die Tesla Wallboxen?
-
Wohl nur die Wallbox.
-
Wo finde ich die Spritmonitor-ID-Nummer?
-
Oder betrifft das nur die Tesla Wallboxen?
Bisher sind die Probleme nur mit der Tesla-Wallbox Generation 3 bekannt.
Wo finde ich die Spritmonitor-ID-Nummer?
Kuckst Du Bild:
pasted-from-clipboard.png -
Smart zeigt 404V und 15A an, heisst dann 6060W oder auch 6,06KW.
Wird der #1 dann mit ca. 6,1KW geladen?
Das ist kompletter Unsinn, der da angezeigt wird...
Die 404V sind einfach Quatsch, die sind zwischen zwei Außenleitern (aka Phasen) gemessen, korrekterweise muss man zwischen den einzelnen drei Phasen und dem Neutralleiter messen, das jeweils mal 15A und am Ende addieren. Oder anders gesagt: ca. 230V*15A*3 (Phasen) = 10,4kW.
-
Ich meine im Tesla- Forum wurde auch von einer Generation 2 Wallbox und Keeba Wallboxen (allerdings mit anderem Fehlerbild) berichtet.
-
Kuckst Du Bild:
pasted-from-clipboard.pngMuss ich mich da anmelden , Ich dachte die finde ich bei mir im #1
-
Nein, er wird mit ca. 10,4 kW geladen. Du musst noch den Faktor 1,73 (Drehstrom) hinzurechnen. 😄
Super Erklärung, danke dir.
Forum hat funktioniert!