[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

  • Smart hätte doch alle Bestandskunden sowie Neukunden warnen können. Halten sie aber nicht für nötig. Auch die ausliefernden Händler haben wohl nur selten dem Kunden bei Abholung Bescheid gegeben.

  • Sicherlich, das wäre von Seiten smart die Möglichkeit.


    Vielleicht will man auch nicht abschrecken, pot. Käufern aufzulisten wo ihr Wagen überall kaputt gehen kann.


    Kühles Kalkül was darüber hinaus an wenigen wirklichen defekten beisammen kommt...., erledigt man aus der Portokasse.

    Bzw. nach der Garantie dagegen...(!)

  • Gibt es eigentlich schon eine offizielle Meldung zum Laden an einer Tesla Wallbox GEN3?

    Wir könnten ja mal alle ein Ticket aufmachen, dass wir einen Onboard lader möchten, der daran nicht stirbt...


    Ich komme grad aus dem Urlaub und hab mir verkniffen an einem Tesla GEN2 zu laden. Hab mich einfach nicht getraut auf Grund der Meldungen hier...

    Im Endeffekt will ich aber ein Fahrzeug, wo ich nicht aufpassen muss... und dann eventuell irgendwo strande...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Mein Smart wurde ja heute abgeholt. Hab dann den Verkäufer explizit darauf angesprochen, dass dieser Fehler in Verbindung mit den Tesla Wallboxen auftreten kann. Ihm ist da nix bekannt und wenn am Montag der Fehlerspeicher ausgelesen wird, weiß man mehr. Vielleicht stimmt da ja auch irgendeine Routine (Ladekabel zu schnell abgezogen, nicht lang genug geladen) nicht. Hatte ja vorher zweimal ohne Fehlermeldung geladen.

  • *rael* am Besten mit diesem umfangreichen Thema denn weiter dort berichten, wo es hingehört...


    twiederh