[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

  • 25 mm wäre super, sind aber 25 cm ;)

    Hast recht, habe es geändert.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Wie kann man Einsteigen wenn das Auto brutal zugeparkt wurde?


    Es passierte gestern nachts in einer Hoteltiefgarage. Der Smart war nach vorne geparkt, rechts nah an der Wand. Links daneben stand nun ein Exot auf engstem Raum wie in Fuchsi s Garage.


    Aber hatte der je verraten wie er raus und rein kommt?


    Vor einer Kletterei durch die Heckklappe versuchte ich es mit Fenster runter. In den kleinen Spalt, den die minimal zu öffnende Fahrertür anbot gezwängt war Einsteigen nur und nun aufgrund des freien Fenster-Raumes möglich.


    Ist das die Lösung? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

  • Zukünftig immer so parken dass Dir keiner zu nah auf die Pelle rücken kann.


    Alternativ Dach einschlagen oder doch durch den Kofferraum.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bei dem Thema fällt mir gerade auf was ich sah als ich die Tage zum ersten Mal mir den Park-Assi anschaute:


    IMG_7180.jpg


    Ob der Remote Park-Assistent wohl tatsächlich irgendwann den Weg in Deutschland in die App findet ? Oder gibts das ggf. nur in China und wurde beim Übersetzen nicht raus genommen ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Mal eine Frage ob das schon jemand ausprobiert hat.


    Die 12 V-Steckdose im Kofferraum behält die weiter Strom wenn das Fahrzeug abgestellt ist?


    Frage da wir ja nächste Woche mit der Fähre von Travemünde nach Helsinki fahren 32 Stunden ob ich die

    Kühlbox mit auf die Kabine nehmen muss, oder im Kofferraum lassen kann, und sie da weiter Strom bekommt.


    Kühlbox hat auch einen 230 V Anschluss wäre also kein Problem, nur unhandlich zu tragen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Versuche es doch mal mit 'Hallo Smart, fahre aus der Parklücke' 8| ^^

    Spaß beiseite,


    Wie kann man Einsteigen wenn das Auto brutal zugeparkt wurde?


    Spaß oder nicht Spaß


    Ich würde das eher als traurig oder Armutszeugnis Seiten Smart halten dennnnnn


    DAS KANN UNSER #1


    In China kein Problem mit der App auf dem Handy kann der Wagen selbstständig ein und ausparken aber wie so in manch andere Sachen einfach bei uns weggespart und oder deaktiviert…. Begründung gibt es keine logische denn Regulatorisch ist es nicht verboten und andere Hersteller bieten das in Deutschland auch an … genau so wie V2L…. Das in China geht und hier nicht … meiner Meinung der Grund ist der das sie sich nicht mit der Deutschen Bürokratie anlegen wollen (kosten) somit sparen die einfach Geld.


    Wer weiß einfach positiv denken entweder kommt das irgendwann mal mit einem Update selbst wenn es ein bezahlbare Option wäre … wie manch andere Sachen