[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• Ich kann mich da Andimp3 nur anschließen. Sobald das SmartOS komplett hochgefahren ist habe ich keine spürbaren Verzögerungen in der Rückfahrkamera. Auch die 360° Kamera ist nicht verzerrt. Und ich fahre Rückwärts fast ausschließlich über die Kamera (klar die Spiegel braucht man auch um noch alles zu verifizieren, aber das Hauptaugenmerk läuft über die Kamera).

--> Kein Ruckeln, schnelles und flüssiges Bild, sobald das System komplett gebootet ist

--> Auflösung der Kamera sehr gut

--> Bei der 360° Kamera leider einen Rahmen direkt ums Auto (ca. 5cm), der verschwommen dargestellt ist.

--> Nachts ist die Kamera so gut, wie es die Licht- und Umgebungsverhältnisse hergeben. Da ist sie nicht besser oder schlechter als die Kameras aus dem VW-Konzern oder bspw. auch aus dem aktuellen 5er BMW eines Bekannten.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Ruckelt bei euch das "Bild" der Rückfahrkamera eigentlich auch

Das Kamerabild hat einen kleinen zeitlichen Versatz, geschätzt eine halbe Sekunde, das kommt wohl durch die Bildbearbeitung, bei der die zwei unterschiedlich farbigen Fahrspurlinien erst eingezeichnet werden müssen, bevor das Bild dann dargestellt wird.

Ruckeln bemerke ich nur, wenn das Fahrzeug im Tiefschlaf war und ich gleich rückwärts losstarten will.

#1 Pulse 05/24-, 20tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 56tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

• Moin,

bei ist das so wenn ich auf r schalte um rückwärts zu fahren. erscheint automatisch das Rückfahrbild im Monitor. Nach wenigen Millisekunden kommt es dann zu einem zeitlichen Versatz (s.o.) das Bild verschwindet und ist auch dann nach kurzer Verzögerung in wenigen Millisekunden wieder auf dem Monitor zu sehen.

Habe ich vorher nicht so in Erinnerung.

Das ist wahrscheinlich mit dem ruckeln gemeint.

HG

zur Zeit:

1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter, Software-Version 1.52

11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

12 kWp PV Anlage

• Moin,

dieser "Ruckler" tritt bei mir beim rückwärtsfahren nur einmal gleich am Anfang s.o. beschrieben auf. Wenn ich weiter rückwärts fahre dann nicht mehr.

HG

zur Zeit:

1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter, Software-Version 1.52

12 kWp PV Anlage

• Nach wenigen Millisekunden kommt es dann zu einem zeitlichen Versatz (s.o.) das Bild verschwindet und ist auch dann nach kurzer Verzögerung in wenigen Millisekunden wieder auf dem Monitor zu sehen.

Einen solchen Effekt (Bild verschwindet) habe ich nicht.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Dann ist das so bei dir andi. Bei mir ist es halt anders mit dem oben beschrieben Effekt. Der Auftritt aber auch nicht tragisch ist.

zur Zeit:

12 kWp PV Anlage

• Ja mei was soll ich jetzt schreiben.

Bei dem einen (eine) ist das halt mit einem kurzen Millisekunden Aussetzer beim rückwärtsfahren so bei anderen halt nicht.

Das müssen wir jetzt auch nicht endlos diskutieren - Punkt.

zur Zeit:

12 kWp PV Anlage

• Was bei dem Kick und dem automatischen öffnen der Heckklappe nicht gut ist:

Bei der Montage der Anhängerkupplung und dem Einstecken der Stromversorgung geht die mist Klappe runter. Hab mir schon mehr fach den Kopf gestossen.

Kann man die Funktion des Fußöffners abschalten? Ich habe bis jetzt nichts gefunden. Oder ich habe es überlesen.