[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• Das mit dem suchen musst Du vielleicht nochmal üben ;)

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Hat aktuell zufällig jemand Probleme mit der Vorklimatisierung über die App?

Seit 3-4 Tagen funktioniert es einfach nicht mehr.

Ich kann über die App weiterhin das Auto verriegeln (auch ohne Digitalen Schlüssel), d.h. Die Verbindung zum Auto ist generell noch da.

Ich kann auch wie gewohnt die abgespeicherten Klimatisierungsprofile anwählen und die Buttons färben sich dann grün. Das Auto übernimmt die Einstellung aber nicht und bleibt kalt.

Ich habe es testweise noch über die Hello# App probiert, auch dort kein Erfolg.

Im Auto bin ich angemeldet.

Kann ich noch etwas prüfen oder versuchen?

• Hallo Chris.

Schau mal im Forum bei den Apps. Die haben gerade alle Probleme. Die meisten machen Tickets dafür bei Smart auf, bekommen aber nur unsinnige Antworten.

Die Vermutung liegt nahe, dass die am Server spielen und die Updates vorbereiten.

Grüße

#1 Premium, Blau

Ursprünglicher Lieferwunsch KW51/2024 - Auslieferung 07.02.2025

Software-Version: 1.5.0a1 EU

• Genau so sieht es aus....ist bei mir inzwischen auch so.

Was hilft....mit dem Keyfob Auto mal kurz aufschließen und nach ca. 1min wieder verschließen. Es geht auch mit dem Digitalen Schlüssel ( ;) Wenn er funktioniert)

Danach geht die Vorklimatisierung wieder, da das Auto aus dem Tiefschlaf auf geweckt wurde.

Die spielen bei smart mal wieder rum, erste Anzeichen für ein ausrollendes Update ;) :D

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.5.

Zulassung: 02.2024

• Hallo Gemeinde,

habe in der Anleitung und hier im Forum nichts dazu gefunden:

Kann die akustische Warnmeldung bei niedriger Aussentemperatur ausgeschaltet bzw. auf einen einfachen Warnton geändert werden?