Ok, längere Fahrt ist für mich auch 50 km.
Also nix wo ich zwischen laden muss. Das wäre eine ganz lange Fahrt für mich.
🫣😂
Ok, längere Fahrt ist für mich auch 50 km.
Also nix wo ich zwischen laden muss. Das wäre eine ganz lange Fahrt für mich.
🫣😂
Ist halt jetzt so... ursprünglich wurde letzte fahrt erst resettet wenn die Karre 10-15 Minuten (weiss es nicht mehr ganz genau) abgeschaltet war . das haben die mit irgendeinem OTA geändert
Weiß jemand was die 12V Batterie für Spezifikationen hat, also Abmessungen und Amperestunden?
Für die Abmessungen musst du wohl die Batterie Abdeckung abmachen und selber ausmessen. Ich gehe mal davon aus, dass noch keiner die Maße hat. Die Ampere Zahl siehst du dann auch auf der Batterie. Und die Größe der Batterie ist ja genormt je nach Ampere.
Jep
Kurze Rückmeldung hierzu: Das hat nicht geklappt.
Zwar war das Auto zum gewünschten Zeitpunkt warm, allerdings war der Akku trotz angeschlossenem Ladekabel nur noch 95%.
Was halt wirklich komisch ist, denn ich konnte an der Wallbox sehen, dass das Auto ca. 1,5h vor Fahrtbeginn mit 3,x kWh (Maximum beim Pro an einer 11kW Wallbox) geladen hat.
Ich hätte mir halt gewünscht, dass das Auto folgendes macht:
- Innenraum warm
- Akkubatterie vorgewärmt um Verbrauch zu optimieren
- Akku auf 100% halten
Die letzten beiden Punkte waren nicht erfüllt, denn ich konnte direkt nach Fahrtbeginn die Option "Batterie erwärmen" anwählen und diese blieb auch bis zum Ladestopp aktiv.
Versuch mal eine Ladezeit einzustellen (dass der Akku auch sicher das Ladeziel erreichen kann) und "Laden beenden bei Akkustand erreicht" nicht aktivieren. Das Ende der Ladezeit soll so gewählt werden, das diese nach "geplante Abfahrtszeit" ist.
Bei mir funktioniert das. Der Akku wird auf Zielstand geladen, im Anschluß bleibt die Ladung auf "Standby" und ca. 1h vor Abfahrt zieht das Auto wieder ca. 4KW vom Lader. Bei Abfahrt und betätigen des Buttons "Batterie vorheizen" steht dann auch "Batterietemp in optimalem Zustand" oder so ähnlich. Ich verliere dann höchstens 1% zum Vorklimatisieren. Das kann aber auch sein, das ich da nicht pünktlich zu Fahrzeug komme.
Da bei mir Android Auto immer aktiv ist, wir der Klingelton des Smartphones abgespielt.
Wie geht das?
Bei mir kommt trotz Android Auto der ekliger smart Ton
Einstellungen-Bluetooth dann oben auf die 3 Punkte tippen- erweiterte Einstellungen-Klingelton Synchronisation.
Alles am Smartphone natürlich. Das ist jetzt für ein Samsung Smartphone.
Einstellungen-Bluetooth dann oben auf die 3 Punkte tippen- erweiterte Einstellungen-Klingelton Synchronisation.
Vielen Dank für den Tipp, ist bei unserem Samsung Handy (beim Pixel nicht gefunden) leider schon aktiviert und ändert nichts.
Wenn es bei dir geht, muss es ja aber irgendwie funktionieren
Ich frage mich ob der smart manchmal über Android Auto oder sein eigenes Bluetooth direkt die Anrufe annimmt und dadurch vllt die Klingeltoneinstellung funktioniert.
Bei meinem S21 Ultra hat es mit dem Tipp funktioniert. Danke!
p. s.: Der Smart Klingelton ist wirklich gruselig.