Deshalb......nie ohne Schlüssel
Außerdem liegt bei mir immer ein 12V Booster im Auto (geladen )
Deshalb......nie ohne Schlüssel
Außerdem liegt bei mir immer ein 12V Booster im Auto (geladen )
Kurze Frage: Kann man die 12V Batterie des #1 z. B. mit einem Mercedes (CTEK) Ladegerät laden, auch als Erhaltungsladung über einen längeren Zeitraum? Wenn ja, wo darf man den Minuspol des Ladegeräts anschließen? Ich weiß, dass bei den Mercedes Pkws dieser nicht am Minuspol der 12V Batterie angeschlossen werden darf, sondern an einen Massepunkt, weil sonst die Elektronik vom Mercedes Probleme macht.
Also die Angst, dass die 12V Batterie auf einmal leer ist, ist beim #1 / #3 doch völlig unbegründet. Die 12V Batterie wird überwacht und sobald diese unter eine gewisse Spannung fällt automatisch aus der HV-Batterie nachgeladen. Da hatten wir doch genug Fälle bei denen dadurch die HV-Batterie merklich Verluste im Stand hatte, weil die 12V Batterie kaputt war. Und auch bei denen ist das Fahrzeug nicht liegen geblieben, da die HV-Batterie die 12V Batterie fleißig gestützt hat.
Also ist das grundsätzlich ein sehr abwegiges Szenario, dass gerade die HV-Batterie leer ist und die normalerweise bei einem gerade mal max. 2 Jahre alten Autos auch noch völlig intakte 12V Batterie den Geist aufgibt. Und dann muss ja auch noch der Schlüssel soweit weg sein, dass man da nicht mit dem mechanischen Notschlüssel das Auto aufschließen kann... Also das halte ich dann doch für so unwahrscheinlich, dass dafür ein extra Anschluss unter dem Wagen getrost weggelassen werden kann.
Kann ich irgendwie den schrecklichen Klingelton bei Telefonanruf ändern?
Ich habe keine Antwort gefunden... Also geht es vermutlich nicht oder?
Da bei mir Android Auto immer aktiv ist, wir der Klingelton des Smartphones abgespielt.
Ich arbeite ja auch mit Android Auto, aber irgendwie kommt nur der unerträgliche Klingelton vom Smart... In dan Android Auto Einstellungen finde ich auch keine Möglichkeit...
Hallo, kurze Frage zur Kachel „diese Fahrt“.
Die bezieht sich ja wirklich nur auf diese Fahrt.
Wenn ich also auf eine längere Fahrt gehe, beim Bäcker anhalte und dann noch Mutti oder wen auch immer abhole, wie finde ich denn dann raus wie lang und weit bei welchem Verbrauch ich gefahren bin ?
Bei VW dauerte „diese Fahrt“ ca. 2 Stunden, das fand ich aber viel zu lang.
Also die Unterbrechungen zwischen den Etappen konnten 2h sein ohne „diese Fahrt“ zu nullen.
Du kannst ja auch im Fahrerdisplay schauen unter letzte Fahrt bzw. seid letzte Ladung.
Ok, muss ich mal durchklicken.
Aber ist letzte Fahrt nicht das gleiche wie diese Fahrt ?
Werde morgen mal drauf achten.
Ich hatte eher gedacht, das du letzte Ladung dafür nimmst, wenn du eine lange Fahrt vor dir hast.