Mir ging das bis vor kurzem genauso. Leide wurden in NRW einige DAB-Bänder neu vergeben und so musste ich eben neu suchen. Aber soweit ich das mitbekommen habe, finden alle aktuell nur noch WDR2 Aachen, was einfach nervig ist, da je nachdem wo man ist der Empfang extrem mies ist und ich auch nicht die Lokalnachrichten von Aachen hören will, sondern aus meiner Ecke
das kann m.M.n. nichts oder nicht nur mit den neuen DAB-Bändern in NRW zu tun haben. Im Ionic 5 meines Mannes sind weiterhin alle Sender in der Liste.
Ich sehe aber auch keinen ursächlichen Zusammenhang mit dem UP-Date auf 1.5., weil ich nach Installation meinen lokalen WDR 2 noch mehrer Wochen empfangen habe. Erst letzte Woche war er dann nicht mehr auffindbar.
Auch im FM-Bereich fehlen meiner Meinung nach Frequenzen. Ich habe die zwar vorher nicht so genau verfolgt, aber es sind nun nur noch wenige Frequenzen, die angezeigt werden und empfangbar sind. Eigentlich müsste ich da auch die Frequenz für meinen lokalen finden, ist aber leider nicht so.