[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• Wie startet man bei dem #1 den Sendersuchlauf für das Radio?

Ich habe es über einen Sprachbefehl gemacht. Bin mir dabei nicht sicher ob bei DAB+ die momentan gespeicherte Sendeliste neu einliest oder eine ganz neue erstellt wird.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2. Software 1.5.0

vorherigers Fahrzeug MG4

• Wie lautet der Befehl, dass Foxy von DAB auf FM umschalten soll?

Unter 1.4 konnte ich "FM" voranstellen. Das geht zwar jetzt auch noch, aber es bleibt bei DAB, sprich es wird nicht (mehr) umgeschaltet (oder der Sender ist nicht bekannt).

Hintergrund: hier im ländlichen Raum ist DAB eher schlecht vorhanden, die zahlreichen Aussetzer schmälern den Hörgenuss deutlich. Dann lieber Rauschen.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• dann startet der Suchlauf.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass er damit nicht wirklich nochmal komplett neu sucht, sondern nur die Sender die er eh schon hat abtastet.. Oder Smart hat mit der 1.5 etwas am Radio verändert, so dass das Radio bspw. bei WDR2 denkt joa ich habe jetzt WDR2 Aachen gefunden, dann habe ich ja WDR2 und er dann alle anderen Regionalstationen ignoriert.. So ist es aktuell auf jeden Fall sehr nervig.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Hab ich noch nicht so genau getestet.

Bisher habe ich den Suchlauf einmal durchlaufen lassen....und gut war's.

Hör sowieso nur 2-3 Sender ansonsten Old's Cool MP3 Sammlung ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

Zulassung: 02.2024

• Ich habe allerdings das Gefühl, dass er damit nicht wirklich nochmal komplett neu sucht, sondern nur die Sender die er eh schon hat abtastet.. Oder Smart hat mit der 1.5 etwas am Radio verändert, so dass das Radio bspw. bei WDR2 denkt joa ich habe jetzt WDR2 Aachen gefunden, dann habe ich ja WDR2 und er dann alle anderen Regionalstationen ignoriert.. So ist es aktuell auf jeden Fall sehr nervig.

Ich finde das auch sehr nervig. Viele Sender sind einfach weg. Mir fehlt u.a. der WDR2 für die Region Rheinland/Köln. War mein Stammsender und nun fehlen die regionalen Nachrichten.

Ich habe auch schon mehrfach versucht die Liste zu aktualisieren. Dafür gab es hier den Tipp, dass das auch funktioniert, wenn mann die Liste nach unten zieht, dann kommt dieses kreisende Aktualisierungssymbol. Habe auch das gesamte System mehrfach resettet.

Hilft alles nix :(

• Mir ging das bis vor kurzem genauso. Leide wurden in NRW einige DAB-Bänder neu vergeben und so musste ich eben neu suchen. Aber soweit ich das mitbekommen habe, finden alle aktuell nur noch WDR2 Aachen, was einfach nervig ist, da je nachdem wo man ist der Empfang extrem mies ist und ich auch nicht die Lokalnachrichten von Aachen hören will, sondern aus meiner Ecke :D

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.