[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• @Andimp3

Genau so habe ich es auch probiert auf dem iPhone. Leider kommt immer eine Fehlermeldung.

Auf dem iPad geht es ohne Probleme, mmm ;(

Zumal ich auch noch die Automation Temperatur abhängig machen kann da ein Philips Hue Bewegungsmelder in der Einfahrt hängt der auch die Temperatur misst.

• Uiii... das mit Temperatur einbinden in die Automation wusste ich bisher nicht... dann bräuchte ich jetzt nur noch einen Außenthermometer den ich über die FritzBox (egal ob über DECT oder WLAN) anbinden kann dann könnte ich das machen was ich ursprünglich über ne Hausautomationssofteware lösen (war mir dann zu umständlich).

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn ? Aktuelles iOS ? Ich habe das zum ersten Mal probiert als schon iOS 18 auf dem iPhone war. Das die Entwickler von Hello # auch hier im Forum zugegen sind weisst Du ? Dann könntest Du das Problem vielleicht mal hier ansprechen:

Hello # – Wir sind im App Store gestartet (Hinweis: teilweise in englischer Sprache).

Tante Edit sagt: habe gerade gesehen dass man wohl auch Daten aus der Wetter App in eine Automation einbeziehen kann... dass muss ich mir heute Abend mal in Ruhe anschauen.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• ….

Tante Edit sagt: habe gerade gesehen dass man wohl auch Daten aus der Wetter App in eine Automation einbeziehen kann...

IMG_5308.png

So habe ich das damals bei meinem Audi realisiert. Die Automation wurde durch meinen Wecker gestartet. Anstatt der SMS „START0715“ dann einfach die Vorklimatisierung in der Hello # starten.

Fahrzeughistorie:

Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

• Ich kann da nur von meinem EQC berichten, wie einfach es da in der Mercedes-me-App einzustellen ist:

Das kommt hoffentlich mit dem nächsten Update auch bei Smart. Die API kann Scheduling bereits. Also wird es kommen. Dann muss ich das nicht über Home Assistant machen.

Auch die Funktion „Abfahrtszeit“ fände ich gut. Ich sage dem Auto nur wann ich losfahren will und er soll selbst berechnen wie lange er heizen muss. Das konnte mein Audi aus Technik Stand 2016 bereits …

Aber zum Glück gibt es den „freien“ Zugriff auf die Smart API und man kann sich alles nach Belieben zusammenschustern. Kann man auch mal als Pluspunkt nennen.

Fahrzeughistorie:

Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic