[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• Wie ist das eigentlich mit der geplanten Vorklimstisierung? Ich habe sie im Fahrzeug auf eine bestimmte Uhrzeit wochentags eingestellt. Was ist, wenn ich den Tag frei habe und gar nicht fahre? Klimatisiert er denn, bis ich ihn am nächsten Tag starten will oder geht die irgendwann wieder aus?

• Zeitplan für die Klimaanlage

Der Benutzer kann die Klimaregelung über das zentrale Display ein- und ausschalten. Nach dem Einschalten der Funktion schaltet sich die automatische Klimaregelung ein und regelt die Temperatur 15 Minuten vor dem Reiseplan auf etwa 22℃. Nach dem Einsteigen in das Fahrzeug wird die automatische Klimaregelung für die geplante Reise ausgeschaltet und die Klimaregelung kehrt zur Einstellung der vorherigen Reise zurück. Wenn die eingestellte Reiseplanzeit erreicht ist und die Fahrertür nicht geöffnet wird, wird die automatische Klimaregelung für den Reiseplan ausgeschaltet.

Ergänzung: Die manuelle Vorklimatisierung ohne Zeitplan, wird nach Aussagen hier im Forum nach spätestens 30 Minuten ausgeschaltet bzw. sobald die gewünschte Temperatur erreicht ist.

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

• Wie ist das eigentlich mit der geplanten Vorklimstisierung? Ich habe sie im Fahrzeug auf eine bestimmte Uhrzeit wochentags eingestellt. Was ist, wenn ich den Tag frei habe und gar nicht fahre? Klimatisiert er denn, bis ich ihn am nächsten Tag starten will oder geht die irgendwann wieder aus?

Ich habe es übers iPhone mit installierter Hello # App wie folgt gelöst:

1. Hello # App installieren
    2. Wecker in der Wecker-App für die gewünschten Startzeiten hinterlegt
    3. In der Kurzbefehle-App eine Automation angelegt die wie folgt aussieht:

1.png

2.png

So sehen meine Weckereinstellungen dazu aktuell aus:

3.jpg

Beide Wecker sind so eigestellt dass sie Mo-Fr loslegen und keine Schlummerfunktion aktiviert ist. Sobald der Wecker klingelt 1x aufs Display tippen um den Wecker zu stoppen und schon startet das iPhone über die Hello # App die Vorklimatisierung mit den in der App als Standard hinterlegten EInstellungen.

Ändert sich mal die Abfahrtszeit oder fällt ein Tag aus (zB Feiertag) wird die Zeit on mir angepasst oder der Wecker für den Tag deaktiviert. Genauso variiere ich hier über die Einstellung des Weckers die Vorlaufzeit je nach Außentemperatur.

Die App muss dazu nicht ständig im Hintergrund laufen - das ganze funktioniert auch ohne das die App in Wartestellung ist.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Wenn ich zum Beispiel auf die Smart App schaue, dauert es doch recht lange, bis man eine Veränderung sieht d.h. den Ladezustand, ob der Wagen sich gerade bewegt etc.

Zum Aktualisieren kannst Du unten Links auf das Autosymbol im Reiter klicken (wenn der Reiter schon geöffnet ist), dann bekomme ich umgehend die aktuellen Daten.