[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• Merkst du das als Fahrer selbst oder merken das Personen die auf der Rückbank sitzen? Ich kann es nur als Fahrer beurteilen: bei mir ist das nicht so (und hinten hat sich auch noch nie jemand beschwert).

das betrifft mich als Fahrer. Ich überleg schon eine Decke über meine Beine zu legen. Bei keinem unserer Autos habe/hatte ich das Problem.

Smart #1 Brabus - schwarz/rot - ohne AHK

Erstzulassung 28.4.2023

Software 1.5.0

• Werkstatt -> Tür einstellen oder ggf. Dichtung austauschen -> Problem gelöst.

Ich verstehe gar nicht was die Frage hier bringen soll. Es ist doch vollkommen Wurst ob andere das auch haben/hatten -> das ist ein Mangel und den hat Smart duch seinen Servivepartner im Rahmen der Gewährleistung/Garantie zu beheben.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• das betrifft mich als Fahrer. Ich überleg schon eine Decke über meine Beine zu legen. Bei keinem unserer Autos habe/hatte ich das Problem.

Dann kann ich dir versichern: Das ist nicht normal und damit musst du dich nicht abfinden. Nur kümmern musst du dich leider selbst.. also Service Termin vereinbaren und was auch immer da los ist reparieren lassen. Garantie hat er ja.

• Hallo Leute versteht mich nicht falsch. Ich finde den Smart auch ganz nett für die Stadt. Es ist ein süßes Auto was gut fährt und auch gut aussieht.Aber leider werden wir den Anschluss verlieren, wenn die Software nicht besser wird. Wenn ich zum Beispiel auf die Smart App schaue, dauert es doch recht lange, bis man eine Veränderung sieht d.h. den Ladezustand, ob der Wagen sich gerade bewegt etc. aber wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen meine Frau fährt ihn sehr gerne. Jedes Elektroauto ist ein gutes Auto von welcher Marke auch immer, dass wichtigste ist kein Hass zu verbreiten zwischen den Automarken und zwischen den Elektro und den Verbrenner Fahrern . Da die Welt doch momentan aus dem Fugen gerät, ist es doch besser, dass allezusammenhalten. :*

• Aber leider werden wir den Anschluss verlieren, wenn die Software nicht besser wird. Wenn ich zum Beispiel auf die Smart App schaue, dauert es doch recht lange, bis man eine Veränderung sieht d.h. den Ladezustand, ob der Wagen sich gerade bewegt etc.

Zum Thema App kann ich sagen, dass es zumindest andere auch nicht besser machen. Bin vorm #1 E-Autos von Opel, Fiat und Cupra gefahren. Da hatte die App ähnlich "viele" Funktionen und lief auch nicht stabiler. Der heilige Gral soll ja die Tesla App sein, die hab ich aber noch nie benutzt.

Ansonsten gibts ja auch ganz brauchbare Apps zu den #-Modellen, die nicht von Smart selbst stammen ;)

seit 09/24: Smart #1 Premium Quantum Blue Metallic, 200kW, 62kWh

10/23 - 10/24: Cupra Born 150kW, 58kWh

• Ja du hast recht ich fahre einen Tesla und die Software ist 1A da ich das jetzt sehr gut mit den Smart von meiner Frau vergleichen kann. Ich kann sagen es ist leider nicht das Gelbe vom Ei aber sonst ist das Auto super gar keine Frage

Ich wusste nur nicht, dass es solch unterschiedliche Welten gibt, von der Software, da doch der Smart eigentlich ein Chinese ist und die auch sehr weit sind mit Software 😄

• das betrifft mich als Fahrer. Ich überleg schon eine Decke über meine Beine zu legen....

das ist doch wohl ein schlechter Scherz?!

das kann man im Sessel beim Stricken oder TV-gucken machen. ABER doch nicht als AUTOFAHRER!

Und wo es zieht, also Luft von Außen eindringt, stimmt es doch mechanisch nicht, ob:

Türschloss einstellen / Tür-, Fenstergummis etc.

PS: Oder doch aus einen der Lüftungsauslässe ? im Fußraumbereich ? ...anderswo las ich schon vom Faltenbalg um der Lenkradverstellung....!