Keine Ahnung. Ist aber wenig problematisch, weil ich das ja manuell einstellen kann, wenn ich es mal brauche, was eher selten der Fall ist.
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
-
-
Ja, schön, dass man das auch manuell einstellen kann.
Ich bin aber der Meinung, wenn dass System eine Eistellung hat, sollte sie auch funktionieren.
Und ich bin immer wieder negativ erstaunt, dass nicht alles bei allen gleich funktioniert. Das ist in meinen Augen dilletantisch.
-
Vielleicht mal alle Datenschutzeinstellungen deaktivieren und dann wieder aktivieren. Bei mir waren nach dem Update auch ein paar Menüfunktionen grau.
Bin mir gerade nicht sicher ob ich danach noch ein Reset über die SOS Taste gemacht habe, Neustart des Bildschirms hat bei mir nach dem Update nicht gereicht damit alles wieder lief.
-
Ich habe heute meinen Smart #1 von der Werkstatt zurück bekommen. Beim Blick in den Fußraum sehe ich hinter dem Bremspedal erstmalig die Lenkstange, war das schon immer so? Ist das bei Euch auch so, oder hat die Werkstatt hier die Verblendung vergessen? Siehe Foto.
-
Ja, bei mir ist sogar eine Markierung dran20240927_160347.jpg
-
Markierungen unterschiedlichem Couleur finde ich fast überall an meinem Fahrzeug.
Sind wohl Kontrollmarkierungen bei der Fahrzeugherstellung.
-
Richtig. Das wird nicht nur bei Smart so gemacht
-
Mach mal bitte die Lenkradheizung im Fahrzeug an und versuche es dann nochmals.
Das Einschalten der Lenkradheizung hat nichts verändert. Ich habe das erst am Ende meiner Fahrt heute getestet, aber da blieb der Schalter grau.
Jedoch heute Morgen war der Schalter bei Fahrtantritt ohne mein Zutun aktiviert und die Lenkradheizung war eingeschaltet als ich losfuhr. Nach einer Parkpause unterwegs war der Schalter wieder grau und stand auf "nicht aktiviert".
Könnte vielleicht mit den Außentemperaturen zusammen hängen?
Dann verstehe ich den Schalter aber nicht, weil ich keinen Einfluß habe. Der Schalter stand, als ich das Fahrzeug vorgestern verlassen habe, ausgegraut auf "aus" und hat sich heute trotzdem automatisch selbst aktiviert. Das heißt, ich könnte nicht verhindern, dass sich die Heizung automatisch einschaltet, sobald die Temperaturen einen bestimmten Wert unterschreiten.
Weiß jemand welche Temperatur unterschritten werden muss?
-
10 Grad Celsius
-
Das heißt, ich könnte nicht verhindern, dass sich die Heizung automatisch einschaltet, sobald die Temperaturen einen bestimmten Wert unterschreiten.
Ich habe es gerade nochmals in der Garage ausprobiert. Ich kann den Button an und ausschalten. Wenn der Button aktiviert ist, dann schaltet sich die Lenkradheizung automatisch bei unter 10 Grad ein. Wenn der nicht aktiviert ist, dann halt ganz normal über den Lenkrad und Sitzheizung Button.