Okay, dann melde dich mal ab und wieder an.
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
-
-
Okay, dann melde dich mal ab und wieder an.
Danke tnotb666 das war die Lösung.
Abgemeldet. Anmeldung ging dann erst mal nicht, da kein QR Code generiert werden konnte. Ich konnte dann aber die Netwerkverbindung neustarten. Und dann konnte ich mich wieder anmelden und habe wieder Verbindung ins Internet.
-
Morgen,
funktioniert bei euch die Vorkonditionierung des Akkus per Zeitplan? Habe es jetzt 3 mal probiert und es klappt scheinbar einfach nicht. Er wacht zwar kurz auf, aber die Akkuladung ändert sich nicht. Das Vorklimatisieren des Innenraums funktioniert.
-
Es ist ein bisschen verwirrend. Du schreibst scheinbar? Er muss ja nicht unbedingt SOC in % verlieren. Bleibt die Reichweite auch gleich, oder ändert sich da etwas?
-
Es ist ein bisschen verwirrend. Du schreibst scheinbar? Er muss ja nicht unbedingt SOC in % verlieren. Bleibt die Reichweite auch gleich, oder ändert sich da etwas?
Innerhalb von 40 Minuten ist der Ladestand um 1 km gesunken. Ich bezweifle, dass der Akku bei 9 Grad Außentemperatur wirklich warm ist. Ich habe die Temperaturanpassung manuell gestartet, und er hat über 20 Minuten die Temperatur reguliert, ohne anzuzeigen, dass die optimale Temperatur erreicht wurde. Reagiert das System erst bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt?
-
Das System müsste normalerweise auch bei 15 Grad reagieren
-
Welchen SOC Stand hattest du denn?
-
Welchen SOC Stand hattest du denn?
78% hatte ich.
-
Wozu muss man bei einem SOC von 78% und einer Temperatur von 15 Grad den Akku Vortemperieren?
-
Wozu muss man bei einem SOC von 78% und einer Temperatur von 15 Grad den Akku Vortemperieren?
Weil der LFP Akku kälteempfindlich ist und bei uns schon morgens 8 Grad sind.