[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

  • Saugt ihr den Wagen in der Waschbox normal aus? Macht das keine Kratzer auf dem Leder?

    Warum sollte das Kratzer geben? 🧐


    Du sollst ja SAUGEN und nicht KRATZEN! 😜

    Sooo empfindlich ist das Leder keineswegs, da brauchst du dir keine Gedanken machen.


    Und da wo ich das Auto meist sauge sind die Sauger bzw. Aufsätze wirklich nicht (!) high-class, eher oll und gammelig! 🥹

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Oder Autohold deaktivieren, ich nutze den nicht.

    Ich schon, habe eine sehr steile Garageneinfahrt bzw. -ausfahrt + fahre rückwärts in diese rein.

    Hilft mir dabei schon - gerade im Winter.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Also die Alarmanlage ist auch wirklich unangenehm. Ich steh mit den Kindern länger am offenen Kofferraum, ein Kind setzt sich irgendwann rein, wir stehen weiter draussen. Irgendwann will das Kind wieder aussteigen und die Alarmanlage geht an. Wieso? Ich steh mit dem

    Schlüsse die ganze Zeit am Kofferraum. Wieso schließt das Auto sich dann ab?

    Zwischendurch bin ich kurz zum Müll und hab extra aufm dem Weg dahin alle paar Sekunden auf die „Öffnen-Taste“ gedrückt, damit genau das nicht passiert. Kann man das ändern?

  • Er soll ja gerne automatisch verschließen, aber halt nur, wenn ich vom Wagen weggehe. Dann muss man nicht immer den Schlüssel aus der Tasche kramen. Aber doch nicht, wenn ich noch in der Nähe bin. Und überhaupt ist es doch total unnötig, dass die Anlage angeht, wenn jemand von innen nach außen möchte?!