Bitte nicht noch mehr Warnmeldungen, die einfach unnötig sind. Es reicht doch, dass das System sagt ist nicht verfügbar Dann kann man aus dem Fenster gucken und stellt fest oh richtig mieses Wetter --> in der Anleitung steht geht bei schlechtem Wetter nicht --> Oh wird wohl deswegen nicht gehen.
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
-
-
Das Problem ist doch zu lösen... einfach eine/n Fahrer:in einstellen, bequem im Fond Platz nehmen und fertig. Geht garantiert bei jedem Wetter und bei allen Verschmutzungsgraden der Sensorik.
-
klar, das will sachgerecht aufbereitet sein. die x'te animation inside bringt nix. wo doch das eigentlich draußen vor der frontscheibe stattfindet!
-
klar, das will sachgerecht aufbereitet sein
Aber wir leben doch in einer Welt, in der man auf sein Smartphone guckt ob es draußen regnet
-
gibt es handys mit regensensor...
-
Ja klar, einfach Handy aus‘m Fenster halten. Sind Tropfen drauf 🌧️ es. 😉
-
Die Problematik der abschaltenden ACC kenne ich bereits. Aber nur vom Vitara meiner Frau.
Bis letztes Jahr hatten wir 9 Jahre lange (Wechsel alle 3 Jahre) VW Tiguan und Seat Ateca im Einsatz - auch da gab es wetterbedingte Ausfälle vom ACC und auch da keinen reinen Tempomaten als "Backup-System".
Beim CLS (2014) habe ich es in 7 Jahren ein einziges Mal gehabt - da war der Stern (hinter dem die Sensorik ist) komplett zugeschneit. Der Tempomat funktionierte aber weiter.
Irgendwie bekomme ich ein immer schlechteres Gefühl, den abgeben zu müssen...
-
Das sind doch alles Vergleiche die vorne und hinten hinken. Ich habe mit dem Impreza (bin ich vorher mit Eyesight gefahren) auf den ersten 5000 km bestimmt 5-6 Fahrten gehabt in denen mir das System mehrfach ausgestiegen ist. Auf den folgenden 150000 km dann vielleicht noch 2x. Hätte ich also nach den ersten Erfahrungen das System verteufeln sollen, meinem vorherigen Fahrzeug hinterher weinen und alles scheiße finden sollen? Nein, denn es waren einfach extreme Wetter Situationen auf den ersten 5000km, bei denen einfach das System nichts anderes machen konnte und ich vermutlich mit meinem vorherigen Fahrzeug höchstens auf Schneeketten noch angekommen wäre, wo der Subaru keinerlei Probleme gemacht hat und danach das Assistenzsystem (im Rahmen dessen was es können sollte) einfach richtig gut funktioniert hat und trotz der unkonventionellen Art rein über zwei Kameras das zu lösen mit zu den besten Systemen gehört die ich kenne.
Fazit daraus: probiert es doch selber aus und ich wette bei den wenigsten wird das regelmäßig passieren und wenn dann wird man aufgrund des Wetters auch genau wissen, warum das so ist.
-
Die Problematik der abschaltenden ACC kenne ich bereits. Aber nur vom Vitara meiner Frau.
Beim CLS (2014) habe ich es in 7 Jahren ein einziges Mal gehabt - da war der Stern (hinter dem die Sensorik ist) komplett zugeschneit. Der Tempomat funktionierte aber weiter.
Irgendwie bekomme ich ein immer schlechteres Gefühl, den abgeben zu müssen...
Dieses Gefühl habe ich mittlerweile bei meinem EQC auch. Der hatte nicht mal die Probleme mit dem Schnee, weil der Stern mit heizbaren Drähten versehen war, also automatisch bei niederen Temperaturen beheizt.
-
Saugt ihr den Wagen in der Waschbox normal aus? Macht das keine Kratzer auf dem Leder?