Beim Rangieren auf einem Parkplatz nervt mich das Autohold-Geräusch auch. Dann einfach Gurt lösen und Autohold ist aus.
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
-
-
Da ich > 90% in der Stadt fahre nutze ich ständig S-Pedal. Damit automatisch Auto- Hold. Würde mich beim Einparken nerven.
Einfachste Lösung: Modus auf Sport. Beim Neustart ist dann wieder automatisch Comfort- Modus mit S-Pedal aktiv. Für mich perfekt.
-
Oder Autohold deaktivieren, ich nutze den nicht.
-
Ich hatte in den letzten 2 Monaten zwei verschiedene #1 Pro+ als Leihwagen. Beide Fahrzeuge mit eine Laufleistung unter 5000 km.
Bei beiden Fahrzeugen ist mir aufgefallen, dass bei schnellem lenken ein mahlenendes Geräusch auftritt.
Dieses Geräusch habe ich (zum Glück) bei meinem #1 nicht.
Hat diesbezüglich jemand bereits Erfahrungen gemacht?
-
Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, ich habe auf jeden Fall nichts dazu in der Suche gefunden.
Ich habe das Problem, dass der "Fuchs" sich bei mir pro Fahrt 1 - 2 ungewollt aktiviert, wenn sich Personen im Auto unterhalten. Gibt es eine Möglichkeit diese "Aufmerksamkeit" zu deaktivieren ohne komplett die Sprachsteuerung abzuschalten?
-
Wenn ich es richtig erinnere kannst Du die Sprachaktivierung der Sprachsteuerung ausschalten. Dann musst Du den Knopf drücken damit der Fuchs Dir lauscht.
-
Wenn ich es richtig erinnere kannst Du die Sprachaktivierung der Sprachsteuerung ausschalten. Dann musst Du den Knopf drücken damit der Fuchs Dir lauscht.
Yup. Genau das suche ich. Habe es bei den Einstellungen nicht gefunden.
-
Moin!
War gestern mit dem #3 Premium im strömenden Regen von München nach Stuttgart unterwegs.
ACC und Smart Pilot haben sich ab und an ausgeschaltet mit der Meldung „ISA“, konnten aber wieder angeschalten werden, als die Meldung verschwand.
Woran liegt das?
-
ACC und Smart Pilot haben sich ab und an ausgeschaltet
Meine Vermutung anhand der Meldung und Erfahrung meines Vorgänger-Fahrzeugs was ACC rein über eine Kamera-Lösung gemacht hat (Eyesight) würde ich darauf tippen, dass die Wetterbedingungen da stellenweise so schlecht war, dass die Kamera nichts mehr erkannt hat und aufgrund des Intelligenten Speed Assistent (ISA) die Funktion nicht zur Verfügung stand.
-
Meine Vermutung
Steht das nicht sogar auch so in der BDA, dass Witterungeinflüsse die Verfügbarkeit einschränken können?