... Warum kommt diese Nachricht . Bei bestimmten Wetterverhältnissen ist doch klar das die Bremse beeinträchtig ist. ...
kommt sie in Verbindung mit Regen und aktivem Regensensor/Scheibenwischer?
... Warum kommt diese Nachricht . Bei bestimmten Wetterverhältnissen ist doch klar das die Bremse beeinträchtig ist. ...
Ja
Gurtschloß Rückbank Fahrerseite rutscht teilweise in die Sitzbank, mach sich schlecht beim Befestigen. Ist nur links, rechts nicht. Ist das bei allen Fahrzeugen so?
So, ich habe mal nachgeschaut. Du kannst ja die beiden Gurtschlösser die außen sind nach vorne klappen, so das die komplett verschwunden sind. Aber die sind ja so eine Art Federbelastet, so das die eigentlich von alleine wieder in die eigentliche Position zurückkehren. Wenn das bei einem Schloss nicht der Fall ist, dann hat sich da evtl. etwas ausgehakt. Fahr doch mal in die Werkstatt und lass das checken.
Diese Nachricht habe ich heute jedes Mal beim Losfahren erhalten und musste ich jedes Mal bestätigen. Warum kommt diese Nachricht . Bei bestimmten Wetterverhältnissen ist doch klar das die Bremse beeinträchtig ist. Bekommt ihr auch diese Nachricht ?IMG_2681.jpg
Die Meldung hatte ich heute auch, ich denke das ist der neue Text unter 1.2 für die eingeschränkte Rekuperation wenn der Akku ziemlich voll geladen ist, das merkt man dann auch beim fahren dass er weniger rekuperiert als sonst
Der Gedanke kam mir zwar auch.
ABER, ist mit der Bezeichnung "Nutzbremse" die Rekuperation gemeint? Und wieso in Abhängigkeit zu "wenn es sich langsamer bewegt"?
Ist das Fahrzeug ggf. fast zu 100% geladen, dann würde es keine Rekuperation geben und damit auch weniger "Bremsleistung" als üblich.
jaja, dieser technischen hintergrund ist (mir) schon klar und nicht zum 1.mal hier Thema...
Aber Smarti310 nennt es im Zusammenhang mit schlechtem Wetter/Regensensor aktiv.
Des Weiteren meine Anmerkungen...
Hmmm, ich glaube es hängt eher mit dem Regen zusammen, aber er war über 94% geladen.
Regen kann nicht sein, bei mir war’s sonnig und die Meldung kam auch
aha. und SoC??