Bei meiner Wallbox kann ich sie aktivieren und deaktivieren….. kann es sein das sie deaktiviert ist? Oder ist das Problem nur in der App?
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
-
-
Passiert nix, Anzeige ist immer noch bei 36 %.
Bist du im Auto bzw. in der App evtl. abgemeldet?
-
Das wird ein Verbindungsproblem sein, kann sein das der Smart eine / bzw keine Verbindung ins Netz hat in der Garage und daher der Ladezustand nicht aktualisiert wird.
-
In der App bin ich angemeldet. Meine Frau ist als letztes gefahren. Ihr Handy zeigt den gleichen Ladestand an. In der Garage haben wir Mobilnetz und Wlan.
-
Ok, Dann is es das schonmal nicht🤷♂️
Bist du am Auto abgemeldet ich hatte da die erste Woch Probleme mit gehabt.
Jetzt funktioniert es.
-
Um 22 Uhr müsste der Ladevorgang beendet sein, dann schaue ich nochmal nach.
-
Hab jetzt nochmal alles probiert, neu angemeldet in der App, App gelöscht und nochmal neu installiert. Im Fahrzeug bin ich angemeldet. In der App kann ich auch den digitalen Schlüssel generieren, aber der Ladestand wird mit 36 % angegeben und er würde laden, obwohl der Ladevorgang beendet ist. Das Fahrzeug lässt sich per App nicht öffnen. Das funktioniert erst, wenn ich einen digitalen Schlüssel generiert habe. Aber die Ladestandsanzeige bleibt unverändert und ich kann auch das Ladelimit nicht ändern. Sehr seltsam. Was kann ich noch tun?
-
Das Ladelimit kannst du nur ändern, wenn das Auto nicht am Ladegerät hängt. Kannst du in der App den Standort deines Autos sehen?
-
Ja, der Standort wird korrekt angezeigt.
Edit: meine Frau ist jetzt zur Arbeit gefahren mit dem Smart, der Standort hat sich nicht geändert.
-
Jetzt hab ich die SimKarte bzw das Modul für die mobilen Daten im Verdacht
Der Schlüssel läuft ja über Bluetooth