[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

  • Vielen Dank für eure Einschätzungen.


    Ja, die Bedenken kommen daher, da es bereits einen Besichtigungstermin bei einem Lackierer/Karosseriebauer gab.

    Der geschätzte Gesamtkostenrahmen liegt bei 250,- Euro.


    Er meinte allerdings, dass er das komplette "Dreieck" lackieren würde und sich einen Zugang von der Innenseite schaffen müsse.

    Hierbei könnten laut ihm Clipse beschädigt werden, die er ersetzen würde.


    Die Frage ist nun - sofern er obige Zertifizierungen hat - wäre es ein Fehler?

    Mir ist nicht klar, wie schwierig es ist, sich den Zugang zu schaffen. Vermutlich ist das Ausbeulen selbst bei Smart-Repair erforderlich, da es Dellen gibt.


    Denn Smart-Repair machen die grundsätzlich, er sagte auch bereits, dass das absoluter Kleinkram sei.

    Allerdings sprach er eben von dem erforderlichen Zugang, daher meine Gedanken bezüglich Garantie und evtl. sogar Bezug zum Hochvoltsystem!?


    Bitte um weitere Einschätzung von euch.

  • Danke!


    Werde morgen noch mal mit ihm sprechen, um genau diesen Punkt zu klären, wieso er überhaupt an die Innenseite muss.

    Er hatte sich den Schaden angesehen, und war sich des weiteren Vorgehens sehr sicher, daher auch nicht direkt nachgefragt (bin ja Laie).


    Ich kann mir allenfalls vorstellen, dass durch die mehreren kleinen Dellen (auf dem Bild nicht gut zu erkennen), dies zu seiner Einschätzung geführt hat.


    Werde dich und euch weiter auf Stand halten.

  • Drücken ist halt auch einfacher als Ziehen, gerade auch wenn es um eher kleine, scharfkantigere Dellen geht.

    Wie bekommt man gerade an der Seite so einen Krater hin? Beim Driften zu nah hinter dem Vordermann gewesen? ;)

    Vorne rechts hinter dem Vorderrad finde ich eher atypisch für einen Steinschlag, der sogar eine Delle gemacht hat, aber es gibt halt nichts, was es nicht gibt.

  • Es gab ein verdächtiges Geräusch auf der Autobahn, hatte mich zunächst noch gefreut, dass später bei einer flüchtigen Betrachtung vorne am Wagen nichts zu sehen war.

    (Da ich die Stelle ebenfalls nicht in Betracht gezogen hätte, habe ich vorne alles kontrolliert, inkl. Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite.)


    Kurze Zeit später fiel mir die Beschädigung am Kotflügel auf. Habe mich auch sehr gewundert, jedoch muss es dieses "Steinschlaggeräusch" gewesen sein.


    Vielleicht hat jemand von einer mittleren Fahrspur auf eine der rechteren Spuren gewechselt? Während ich eher links unterwegs war.

    Hier ist es teilweise 5-spurig je Fahrtrichtung. Und Verkehr ist hier meistens ohne Ende, daher auch die gut ausgebauten Autobahnen. ^^