Hi holgerwolf,
nein wenn ich mit dem physischen Schlüssel den Wagen öffne,
dann kann ich mich nicht damit nicht anmelden anmelden und wenn ich dann auf das Männchen drücke
erscheint
Profil 1
Profil 2
und sonst nix.
HG Susi
Hi holgerwolf,
nein wenn ich mit dem physischen Schlüssel den Wagen öffne,
dann kann ich mich nicht damit nicht anmelden anmelden und wenn ich dann auf das Männchen drücke
erscheint
Profil 1
Profil 2
und sonst nix.
HG Susi
Na dann hast Du entweder kein Profil gespeichert, mit Namen versehen oder bist in der Karre abgemeldet.
Dass man gelegentlich abgemeldet wird, ist nicht ungewöhnlich. Ich könnte auch drauf verzichten.
Das kennen wir doch mittlerweile zu genüge, dass man gelegentlich mal abgemeldet ist. Also kurz das Handy raus, den QR-Code scannen und man ist wieder angemeldet und alles ist wie es sein sollte. Ist ärgerlich, aber obwohl ich in der Tiefgarage keinen Internetempfang habe, ist das eine Zeitverzögerung von maximal einer Minute. (Sitz irgendwie passend stellen, aus der Tiefgarage rausfahren, vor der Garage stehen bleiben, Handy raus, QR-Code scannen, mein Profil wählen, los gehts) Klar ist nervig, aber da gibt es schlimmeres als die 3-4 Mal die ich bisher abgemeldet war.
Dass man gelegentlich abgemeldet wird
Die Häufigkeit scheint aber seeeehr unterschiedlich zu sein. Ich war in den 16 Monaten bisher 2x abgemeldet, davon 1x nach einem OTA-Update.
Moin,
Problem gelöst - wie bei Smarti beschrieben. Mit dem SmartPhone aus der T- Garage raus gestern Abend dann über die Smart App am Wagen wieder angemeldet und Schwups ging alles wieder.
Lag wohl an den 3 Wochen Urlaub und Nichtbenutzung des Fahrzeuges.
Mal sehen Anfang Dezember bin ich 10 tage unterwegs, ob dann das gleiche Problem sich wiederholt.
Herzliche Grüße
Lässt sich das irgendwie vermeiden, dass beim Waschen in der Waschbox mit dem Schlüssel in der Hosentasche ständig die Türgriffe ein- und ausgefahren werden, wenn man mit dem Wasserstrahl auf die Griffe kommt? Habe den Annäherungssensor vorher extra abgeschaltet und das Auto abgeschlossen.
Wieso macht es das?
Das Thema hatten wir schon gefühlte 100 mal. Gehe mal bitte in die Suche
Das kennen wir doch mittlerweile zu genüge, dass man gelegentlich mal abgemeldet ist. Also kurz das Handy raus, den QR-Code scannen und man ist wieder angemeldet und alles ist wie es sein sollte.
Sehe ich anders!
Ich bin Hauptnutzer (leider hat der #1 nur einen) und meine Frau fährt auf (m)einem 2. Profil.
Hast Du einen Vorschlag wie das besser funktioniert?
Wenn der #1 abgemeldet ist, kann nur ich das Auto wieder anmelden (nicht meine Frau).
Also fährt meine Frau notgedrungen mit dem Gast-Profil, bis ich mich mit meinem Handy wieder anmelde.
Was mache ich da falsch? Hast Du eine bessere Lösung?
Unser BMW iX1 ist da deutlich (!!) besser aufgestellt! Zwei Nutzer (ich + meine Frau), mit Schlüssel verknüpft (alle damit verknüpften Profil-Einstellungen werden also bei öffnen des Fahrzeuges geladen), da ist der #1 deutlich im Nachteil.
Hast Du einen Vorschlag wie das besser funktioniert?
Falls ihr nicht den digitalen Schlüssel verwendet euch einfach einen Account teilen. Wir haben das so gelöst, dass meine Frau sowohl die Zugangsdaten zu meinem Account (auf den das Auto angemeldet ist) als auch ihren Account im Passworttresor hat und sie sich im Zweifelsfall einfach einmal in meinen Account einloggt um den Smart wieder zu aktivieren.
Wirklich ein Problem sehe ich da aber nicht drin. Ich war seitdem ich das Fahrzeug habe 3x abgemeldet. Das ist jetzt nun wirklich kein großes Drama. Klar es ist nicht schön und nicht erklärbar aktuell, aber eben auch kein Drama