Dann sollen sie die Türen und den Kotflügel halt abbauen. Wenn es Neuteile sind, werden die doch sowieso gesondert lackiert.
Würde wohl auf Basis des Gutachtens abrechnen lassen und das ganze dann selber mit meinem Lackierer klären.
Dann sollen sie die Türen und den Kotflügel halt abbauen. Wenn es Neuteile sind, werden die doch sowieso gesondert lackiert.
Würde wohl auf Basis des Gutachtens abrechnen lassen und das ganze dann selber mit meinem Lackierer klären.
Würde sich sowas nicht in den Versicherungseinstufung wieder spiegeln. Ist doch ein großer Aufwand die Batterie aus- und wieder einbauen!
Der Aus- und Einbau wird mit (netto) 1106€ veranschlagt, zuzüglich 61€ für einen anschließenden Test. Kosten übernimmt die gegnerische Versicherung. Insgesamt sinds übrigens netto rund 11.000 Euro, davon 3.500€ für die Ersatzteile. Dazu kann ich sagen dass Beschaffungszeiten kein großes Problem waren, ich hatte mich schon auf Schlimmeres eingestellt.
Wie hoch ist die dort wohl?
Bei den heutigen Lacken zwischen 70 und 80 Grad. Früher, wo es noch keine wasserlöslichen Lacke gab, da reichten auch 60 Grad.
Dann sollen sie die Türen und den Kotflügel halt abbauen. Wenn es Neuteile sind, werden die doch sowieso gesondert lackiert.
So schauts aus und der Aus-/Einbau von Kotflügel und Türen ist sicherlich weniger zeitaufwändig als bei der HV-Batterie.
Ich dachte aber eigentlich auch das bei den heutigen Autolacken nicht mehr mit so hohen Temperaturen in der Trockenkammer gearbeitet wird. Meine letzte zT selbst durchgeführte Lackierung war noch vor Einführung der wasserlöslichen Lacke und da waren es nach meiner Erinnerung irgendwas zwischen 60 und 80 Grad Trockentemperatur.
Was macht man denn bei cell-to-chassis-Konstruktionen?
Aber schon interessant, welche Probleme so auftauchen können.
Bei den heutigen Lacken zwischen 70 und 80 Grad. Früher, wo es noch keine wasserlöslichen Lacke gab, da reichten auch 60 Grad.
ach soo, gerade mit den wasserlöslichen um so höher?!
Was macht man denn bei cell-to-chassis-Konstruktionen?
Aber schon interessant, welche Probleme so auftauchen können.
haha. und auch um bauteil-tausch, bzw. Kasko-Einstufungen...
ach soo, gerade mit den wasserlöslichen um so höher?!
Auch, aber hauptsächlich für die Nano Lacke. Die würden sonst nicht vernünftig aushärten.
Wo gibt man eigentlich den Standort frei?
Scheint er mit Update auf 1.2.0 vergessen zu haben?