Ich will die 80er wieder und meinen 2002tii
Maximale Geschwindigkeit - Höchstgeschwindigkeit Vmax Smart #1 - max. Drehzahl
-
-
Müssen wir halt das Übersetzungsverhältnis im Getriebe ändern.
Hat doch beim Mofa früher auch funktioniert …
-
und die Frage ist ja tatsächlich ist es 10:1, 10:8 oder 10:12???
-
da wäre ein Prüfstand spannend und eine anzeige der realen Motordrehzahl des E-Motors, denn dan wäre das Übersetzungsverhältnis ja auch wieder klar ermittelbar
-
und die Frage ist ja tatsächlich ist es 10:1, 10:8 oder 10:12???
Kann man doch einfach messen. Zündwinkelsensor an´s Zündkabel und die RPM am Rad messen. Daraus kann man dann das Untersetzungsverhältnis berechnen .
P.S. Hallo Stefan! Schön, hier einen AMG-Fahrer aus dem AOC zu treffen. Dann fahren wir beide zweigleisig . -
Yes Sir.
Und ich fahre den tatsächlich schon 🥰
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Smart #1 allgemein nach Smart #1 Elektro Antrieb - Verbrauch - Reichweite verschoben. -
Skullz101
Hat den Titel des Themas von „Maximale Geschwindigkeit“ zu „Maximale Geschwindigkeit - Höchstgeschwindigkeit Vmax Smart #1 - max. Drehzahl“ geändert. -
Hab’s gerade zufällig gesehen: das Übersetzungsverhältnis steht im COC auf der Rückseite unter Punkt 28.1
Front: 11,211
Rear: 10,294
-
Da wird es doch sicher noch eine Übersetzung zwischen Motir und Rad geben, sonst wäre zu wenig Drehmoment vorhanden.
Ist es nicht eher so z.b. beim Fahrrad - je kleiner der gang umso schneller beschleunige ich ? M.E. hat 1:1 das groesste Moment ?
-
Wenn der Motor 10 Umdrehungen macht und die Ausgangswelle zum Rad 1 dann würde ich behaupten dass das anliegende Drehmoment einiges höher ist als wenn es 1:1 wäre.
-
Wenn der Motor 10 Umdrehungen macht und die Ausgangswelle zum Rad 1 dann würde ich behaupten dass das anliegende Drehmoment einiges höher ist als wenn es 1:1 wäre.
Dieses unsichere "einiges" ist genau Faktor 10.