Steht es nicht auf der Batterie ?
Wann wird die 12 Volt Batterie geladen?
-
-
Steht es nicht auf der Batterie ?
Also da gehe ich nicht weiter ran.
Bin kein Angsthase und Autoschrauben ist seit Jahrzehnten u.a. mein Hobby, aber nicht beim #1 in dem Bereich.
Habe die äußere Abdeckung, also den Zugang zur Batterie abgenommen und auch den eigentlichen Batteriedeckel.
Da stellt sich dann raus, dass die Batterie die Größe einer guten Motorradbatterie hat.
Auf und über den Polen ist noch eine zusätzliche Haltereinheit angebracht, die mit Respekt zu behandeln sein sollte, weil es ja auch eine Verbindung zu der Hochvoltbatterie gibt.
Ich habe es dann gelassen nach Aufdrucken oder Aufklebern zu suchen, weil ich keinen Schrittmacher brauche.
-
Stell Dich nicht so an... zur Not damit:
Handschuhe Störlichtbogen Klasse 2 bis 7 kA | APC2Handschuhe Störlichtbogen Klasse 2 bis 7 kA | APC2 Hochwertige Handschuhe mit Schutz vor Störlichtbogen Klasse 2 in verschiedenen…www.arbeitsschutz-arbeitskleidung.de -
-
Wozu das Auto auseinandernehmen, das steht doch im Handbuch:
Hi,
mit dem Lesen klappt es nicht so gut.
Aber für 50Ah ist sie erstaunlich klein.
-
Größe ist nicht alles
-
Und er werden ja auch immer noch Blei-Akkus mit Batteriesäure verbaut. Warum eigentlich ?
Andere Hersteller verbauen auch schon Li-Ion-Akkus als "Starter"-Batterie.
Es wird ja eigentlich nur kurz Saft benötigt, um die elektronischen Geräte zu prüfen und danach dann die HV-Batterie "durchzuschalten".
-
Andere Hersteller verbauen auch schon Li-Ion-Akkus als "Starter"-Batterie.
Die kommen vor allem in Verbrennern wegen der Start-/Stop-Automatik zum Einsatz. Das ist beim BEV nicht notwendig.
-
Die kommen vor allem in Verbrennern wegen der Start-/Stop-Automatik zum Einsatz. Das ist beim BEV nicht notwendig.
Da ist nicht richtig EFB und AGM
Kurzum: Bei Automodellen mit Start/Stopp sollte es mindestens eine EFB-Batterie sein, besser ist der AGM-Akku. Bei allen anderen reicht in der Regel die Standardbatterie. Ausnahme: Im Wagen sind viele elektrische Extras verbaut.
-
Lithium Ionen Starterbatterien für das Auto Pkw | Automotive FachmedienEine handelsübliche Lithium-Ionen-Starterbatterie für den Einsatz in Kraftfahrzeugen: kompakt, leicht, stark.www.automotive.at