Du kannst ja auch einfach drin sitzen und schlafen, ohne das es im Ready Modus ist. Trotzdem kannst du dann den Sitz verstellen, dann aber über die 12V Batterie. Sobald das Fahrzeug aber fahrbereit ist, übernimmt das die HV Batterie. Kann man auch wunderbar über den Tester sehen. Da tut sich bei der 12V Batterie nichts, wenn das Fahrzeug fahrbereit ist und ich verschiebe den Sitz. Wenn aber das Fahrzeug ausgeschaltet ist, ( kann man ja auch machen, wenn man im Fahrzeug sitzt) dann schwankt die 12V zwischen 12,8 und 12,5.
Wenn dem so wäre hätte wir massig liegen gebliebene #1 auf der Strasse, da die 12 volt zu selten und zu wenig geladen wird. Welcher Entwickler würde so einen Wahnsinn konfigurieren wo das System einfach zuschaut wie die 12 volt leer wird, ohne gegenzusteuern wenn das Fahrzeug an ist und das hochvoltsystem läuft.
Es läuft wie auch bei anderen E-Modellen, wenn die 12 volt Spannung unter ein bestimmtes Limit fällt, wird der Wandler angeworfen und nachgeladen wenn das Fahrzeug im Ready ist.