3-4 Monate Standzeit sind halt schon lang und ganz kleine Vampire gibt's ja doch auch beim #1, oder? Oder gehen die nur oder mehr auf die HV? Hab mir noch nie Gedanken gemacht, was bei 12V bei längerer Standzeit ist, fällt mir gerade ein, ist ja auch nicht ganz unwichtig...
Wann wird die 12 Volt Batterie geladen?
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Ja klar hast du immer leichte Verbraucher auch bei der 12V Batterie. Darum mach ich den Minuspol bei meinem Auto in Spanien immer ab, da das Auto teilweise 6 Monate da ungenutzt rum steht. Ist aber auch ein Verbrenner und von 2007
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Ich saß schon locker 2 Stunden drin und habe 'gefummelt' wie verrückt Und es kam keine Meldung und die 12V Batterie war laut Tester danach auch vollkommen okay
Was ich mir vorstellen könnte: dass bei eingeschaltetem Fahrzeug zwar nicht geladen aber über die HV via Ladeelektronik die 12V entlastet wird, also Spannung halten auf 12,x V aber nicht Batterie laden mit 13-14,x V.
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Was ich mir vorstellen könnte: dass bei eingeschaltetem Fahrzeug zwar nicht geladen aber über die HV via Ladeelektronik die 12V entlastet wird, also Spannung halten auf 12,x V aber nicht Batterie laden mit 13-14,x V.
Das schafft der DC-AC Wandler nicht, genau deswegen gibt es ja die 12 volt Batterie, die könnte man sich sonst sparen wenn der Akku das so übernehmen könnte.
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In der Bedienungsanleitung findet sich auch der Hinweis, dass die 12 volt im ready Modus geladen wird, sprich nicht nur bei rekuperation:
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die könnte man sich sonst sparen wenn der Akku das so übernehmen könnte.
Das sehe ich etwas anders, denn dann müsste der Wandler auch bei abgeschlossenem Fahrzeug ständig aktiv sein damit die Karre für die App erreichbar ist, Versorgung der Alarmanlage etc.
Hinweis, dass die 12 volt im ready Modus geladen wird
Den gemessenen Fakten von tnotb666 vertraue ich hier deutlich mehr als der BA.
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In der Bedienungsanleitung findet sich auch der Hinweis, dass die 12 volt im ready Modus geladen wird, sprich nicht nur bei rekuperation:
Im Ready Modus übernimmt die Sitzverstellung nur die HV Batterie, deswegen ist das so beschrieben. Da steht nichts von, im Ready Modus wird die 12V Batterie geladen
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Ich saß schon locker 2 Stunden drin und habe 'gefummelt' wie verr....
na! na! na! auto-erotik..., auto-porn,... wenn das mal die dashcam mitbekommt
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Im Ready Modus übernimmt die Sitzverstellung nur die HV Batterie
Sitzverstellung läuft auf HV ? Sicher ?
Abgesehen davon: die Karre geht doch in den Ready-Modus sobald sie aufgeschlossen wird oder sehe ich da was falsch ?
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Du kannst ja auch einfach drin sitzen und schlafen, ohne das es im Ready Modus ist. Trotzdem kannst du dann den Sitz verstellen, dann aber über die 12V Batterie. Sobald das Fahrzeug aber fahrbereit ist, übernimmt das die HV Batterie. Kann man auch wunderbar über den Tester sehen. Da tut sich bei der 12V Batterie nichts, wenn das Fahrzeug fahrbereit ist und ich verschiebe den Sitz. Wenn aber das Fahrzeug ausgeschaltet ist, ( kann man ja auch machen, wenn man im Fahrzeug sitzt) dann schwankt die 12V zwischen 12,8 und 12,5.