Weiterführende Diskussion von: Kameras im #1 als dashcam freischaltbar oder Empfehlung Smart Zubehör
Wann wird die 12 Volt Batterie geladen?
-
-
Zitat
Habe es doch geschrieben. Die 12V Batterie beim Smart wird bei der Rekuperation, also Bremsen und beim normalen rekuperieren und wenn beim Laden der HV Batterie der SOC bei 80%, oder halt drüber ist.
Ja, das hast du. Aber ist dir klar, dass die 12V Batterie immer durch den AC-DC Richter geht um die 12 Volt Batterie zu laden vom akku? Wieso soll er das nur beim Rekuperieren machen. Das macht (ich wiederhole mich) keinen Sinn. Normal wird im Ready-Mode einfach die 12V überwacht und wenn notwendig geladen, vom akku durch den ac - dc in die 12V.
-
Ich habe dich schon verstanden, aber so machen das nur Tesla, Kia, Hyundai und gerade hab ich noch Mercedes gefunden. Er macht das ja nicht nur beim rekuperieren, sondern auch beim Laden, wenn SOC über 80%. Warum das Geely so macht, kann ich dir nicht sagen. Evtl. weil es so am effizientesten ist? Aber ich werde die nächsten Tage mal nachfragen, evtl. haben die ja eine Begründung für mich
-
Normal wird im Ready-Mode einfach die 12V überwacht und wenn notwendig geladen
Wenn es so beim Smart wäre, dann hätte er die 12V Batterie ja laden müssen, als die Smarts wieder bewegt wurden.
-
Wenn es so beim Smart wäre, dann hätte er die 12V Batterie ja laden müssen, als die Smarts wieder bewegt wurden.
Richtig, aber so ne 12 volt Batterie lädt schon mal ein paar Stunden wenn sie leer ist. Wenn da die Fahrt nach Hause zu kurz war und dann das Update kommt...
-
Du kannst es aber auch ganz einfach selber überprüfen, wenn du so misstrauisch bist . Hänge einen Tester an die 12V Batterie und lade deine HV Batterie. Sobald du über 80% kommst, siehst du wie die 12V Batterie geladen wird. Oder stecke ein 12V Tester in den Zigaretten Anzünder, ( kostet 12 Euro bei Amazon) und schaue was passiert. 12,8V zeigt er an und sobald du bremst, oder rekuperierst, dann geht er auf 14,5V. Wenn du immer noch meinst, dass es nicht richtig ist, dann kann ich dir nicht mehr helfen
-
-
Hä, seltene Situation? Der rekuperiert ständig, oder bremst du nicht bzw. nimmst du nie 'Gas' weg? Ich glaube du möchtest es auch nicht verstehen Für mich ich das Thema abgeschlossen, mehr als ein Beweisfoto geht nicht.
-
Welches Beweisfoto...
Bleiben wir bei den Fakten, deine Quelle ist ein guter Kumpel und ne google suche die ich bei mir nicht einmal nachvollziehen konnte. Du selbst hast es ja scheinbar nicht getestet? Stellst hier aber Dinge als Fakt hin ohne es wirklich zu wissen?
Bei einer Stunde Autobahn fährt hast du wenig reku... Keine Chance in den 2 Minuten die 12 volt annähernd zu laden. Laut deiner Aussage müsste man die 12 volt alleine durch im Auto sitzen und am Medien System + Heizung komplett leer saugen können. Das lässt aber kein E-Auto zu! Deine "Aussage" hält einfach zu vielen Fakten keinen Stand...
-
Welches Beweisfoto
Die beiden Fotos die ich während der Fahrt vorhin gemacht habe. Oder was meinst du? Jetzt verstehe ich dich wirklich nicht mehr