Wann wird die 12 Volt Batterie geladen?

• Kleines Update von mir: Die 12V Batterie war (surprise!) am Ende und wurde ausgetauscht.

Ich habs ja gesagt ;)

Die wird nur noch eine sehr reduzierte Kapazität haben nach dem Stress... soll heiss man kann die zwar theoretisch auf 100% laden, aber sie hatt dann vielleicht nur noch 50% dessen was sie mal hatte oder weniger.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Hallo,

bei meinem Smart stören mich in letzter zeit so einige Sachen, die sporadisch auftreten, aber alle etwas mit Kraft zu tun haben.

Die Türen öffnen nicht über den Schlüssel, die Heckklappe öffnet nicht, der el. Sitz fährt mal an die Stelle die einprogrammiert ist - oder auch nicht.

Hello # zeigt die Akkuspannung beim Fahren und einige Zeit danach mit 12.4 bis 12.7 an und fällt dann in den nächsten 12 Stunden im Stand jeweils auf 12.1 Volt ab.

Wenn ich also zu Smart oder Bosch gehe, messen die den höheren Wert und fragen mich was ich überhaupt will.

Gibt es für die 12V Batterie einen Stresstest?

Hat jemand schon die Daten der Batterie, weil ich notfalls selbst tausch, bevor ich mehrmals zur Werkstatt in 80 Km fahre?

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.5

• Hat jemand schon die Daten der Batterie, weil ich notfalls selbst tausch, bevor ich mehrmals zur Werkstatt in 80 Km fahre?

Ich hatte auch darüber nachgedacht die 12V Batterie da sie bei mir auch stark beansprucht wird auszutauschen (Dashcam die im Parkmodus 24/7 "lauscht" - braucht zwar dank Radar nicht arg viel Strom im Tiefschlaf aber nuckelt halt dennoch konstant an der 12V).

Würde sie gerne irgendewann durch eine LiFePO ersetzen.
    Als ich allerdings das Video von AT Zimmermann zum Smart gesehen habe wo er vorn alles offen hat:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War das Thema bei mir erstmal durch - da sind irgendwelche dicken Sicherungen drüber, da trau' ich mich nicht ran. Ich werde beim Service nach 3 Jahren mal fragen ob die Werkstatt mir eine LiFePO einbauen würde..

Falls Du dich da rantraust: Bitte berichten und Fotos machen, das wäre toll :)

• I

War das Thema bei mir erstmal durch - da sind irgendwelche dicken Sicherungen drüber, da trau' ich mich nicht ran. Ich werde beim Service nach 3 Jahren mal fragen ob die Werkstatt mir eine LiFePO einbauen würde..

Falls Du dich da rantraust: Bitte berichten und Fotos machen, das wäre toll :)

Wenn ich mich da rantraue, wird das mit den Bildern nichts mehr. 8)

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.5

• Ach herrje... das ist ne 12V Batterie - selbst wenn geladen wird liegen da maximal 14,xV an. Nun habt Euch mal nicht so.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick