jaja. da könnte auch noch ein bußgeld-rechner gleich mit eingeblendet werden im HUD.
kommt bestimmt in einem EU-Gesetzt noch(!). Fahr-Assistent-Nr. xxx
jaja. da könnte auch noch ein bußgeld-rechner gleich mit eingeblendet werden im HUD.
kommt bestimmt in einem EU-Gesetzt noch(!). Fahr-Assistent-Nr. xxx
Man muss die Funktion ja nicht nutzen, wenn einem der Abstand der Sicherheitsrelevant ist zu groß ist, aber ich kenne auch einige (darunter auch berufliche Vielfahrer) die mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht haben und danach gesagt haben. Ach du Sch… mit dem Abstand, den ich früher als gut und sicher erachtet habe, hätte ich es nie im Leben geschafft zu bremsen. Also vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, wenn einem der Abstand als viel zu groß erscheint.
Ich finde die Abstände recht gut. Je nach Situation variiere ich zwischen den drei Stufen. Im Stau bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten bzw. Stop an Go darf es gern der kürzere Abstand sein.
Beim Stauassist stört mich, dass er stets versucht, mich in der Mitte der Spur zu halten. Das ist beim Ampelstau auch gut. Auf der Autobahn wünsche ich mir jedoch die Möglichkeit, ganz links oder ganz rechts als Orientierung anzugeben, um die Rettungsgasse nicht zu blockieren.
Theoretisch könnte das der Stauassist auch selbst erkennen. Aber bei der Vielzahl an Parametern und Ausnahmen würde ich die manuelle Auswahl zunächst bevorzugen.
So ähnlich wie Skub-# sehe ich es auch bzw. handhabe es ähnlich