Regensensor, Abstandssensor, dies und das…

  • vor allem, den Filter würde ich mir mal zeigen lassen (!!!) - ok, das mag nur oberflächliches Laien-Gutachten sein.

    aber hey, wer sonst hat bisher mehr als zu den inspektionen so ein ding gewechselt/machen lassen?

    am ende nicht mal gewusst ob von fremden gemacht (aber bezahlt ;)

  • Also mein Regensensor ist weiterhin viel zu sensibel. Bei leichtem Regen muss man ihm ausschalten, da er nach wenigen Intervallzügen schneller wird - bis hin zum höchsten Stand.

    Das kann an einem Film auf der Windschutzscheibe liegen. Hab ich je nachdem wo ich waschen und Nanowachsen lasse auch mit meiner A-Klasse. Es bleibt dann ein fürs Auge unsichtbarer Film zurück den die Kamera aber für Dauerregen hält. Vor Jahren hatte ich mal ne Waschanlage, da hat man deswegen in den teuren Programmen ein Alkoholtuch zur Reinigung mit dazu bekommen, um die Sensoren dann von dem Wachs zu befreien.

  • Ich hoffe ich bin hier im richtigen thread!

    Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber nichts gefunden.


    Geht es Euch auch so, dass der Abstandshalter der ACC gefühlt keinen Unterschied zwischen allen drei Stufen hat.

    Der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ist gefühlt immer zu groß.

    #3 Brabus - Meta black metallic - übernommen am 22.03.2024

  • Es gibt schon einen Unterschied der einzelnen Stufen. Kannst du sehr gut auf der Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit testen. Und der Abstand ist zusätzlich abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit, so wie es auch sein soll. Je schneller du fährst, umso mehr Abstand hält er bei den einzelnen Stufen. Wenn das bei dir nicht so sein sollte, dann stimmt da was nicht.

  • Kann ich nur bestätigen bin gestern 760 km nach Dänemark gefahren immer mit ACC und dieser macht seinen Job gut so wie ich es auch aus meinem Subaru gewohnt war. Die drei Stufen des Abstandes bewirken auch abweichende Abstände an die gefahrende Geschwindigkeit angepasst.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ist gefühlt immer zu groß.

    Wie du schon schreibst, (ich gehe jetzt mal davon aus, dass die ACC keinen Defekt hat) ist das rein subjektiv das Gefühl, weil die meisten einfach nicht genug Abstand auf der Autobahn haben. Ist das dein erstes Fahrzeug mit ACC?

    Ich kenne da einige die sich zu Beginn bei ihrem ersten Fahrzeug mit ACC genauso beklagt haben wie du, gerade weil es auf volleren Autobahnen dazu führt, dass viele vor einem einscheren, die Lücke ist ja groß genug.. Aber das ist der Abstand den man eben bei den Geschwindigkeiten auf der Autobahn braucht um reagieren zu können und sicher hinter dem Vordermann bei einer Vollbremsung zu stehen zu kommen.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Genau!! Wenn man mit ACC fährt, merkt man erstmal wieviel Sicherheitsabstand man eigentlich halten muss / sollte. 8)

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc