Regensensor, Abstandssensor, dies und das…

  • Ich kann an meinen Subaru drei vordefiniert Abstände am Lenkrad mit einem Klick einstellen.

    Sowas geht beim Smart#1 nicht über die Heatunit?


    Das geht ja mal gar nicht.

    Ich warte leider noch auf meinen Smarti.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • So, vorhin nochmal alles durchgespielt. Häkchen aktiv, Regensensor auf Raste 1.

    Während der Fahrt hinten gewischt, kein Intervall. Dauerwischen

    Etwas später im Stand nochmal gewischt, Intervall.

    Aha, das bedeutet was?

    Eben nochmal im Stand gewischt, kein Intervall !!!!! Dauerwischen

    Rückwärts in die Garage gesetzt, kein Wischen !!!!!


    Der Chinaböller ist eine Wundertüte. Ich geb auf da ein System hinter zu sehen.

    Und ich fahr weiter als Gast. Keine Reaktion von Smart.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Einstellen kannst du den Abstand schon (Lenkrad linke Seite - Pfeil nach links) Er merkt es sich nur nicht fürs nächste Mal. Abspeichern im Fahrerprofil leider (noch) nicht möglich. Im Allgemeinen halte ich den Abstand, bei langsamen Fahrten, für zu ängstlich, zu weit weg. Beim iD(345) kommt man viel dichter an den Vordermann ran.

    Das ist mir bekannt, mit dem Umstellen, danke. Genau es ist nervig das man es nicht speichern

    :love: :?: :!:

    Premium, Future Green. Bestellt 09.02.23.

  • Ich finde z. B. den Regensensor übersensibel. Der Wechsel vom Intervall in den Dauerbetrieb geht für mich zu schnell. Und selbst bei leichtem Regen wird er mit der Zeit immer schneller. Selbst im Tunnel wischt er noch ewig weiter - und das, obwohl er ja zwei Sensibilitätsstufen am Hebel hat. Selbst in der ersten Stufe finde ich ihn zu hektisch. Wie seht ihr das?

    Genau so ist es mir heute auch gegangen und war am fluchen. Alle von dir genannten Punkte kann ich 1 zu 1 bestätigen.

    Selbst im Stand hat er bei leichtem Fisselregen permanent gewischt. Es half nur, den Wischer kurz abzuschalten und dann wieder auf Automatik zu stellen. Das half stets ein paar Minuten und dann wurde es immer hektischer bis zum Dauerbetrieb.


    Der Regensenor in meinem 13 Jahre alten Fiesta funktioniert deutlich besser.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Im A40 Tunnel hat er durchgehend gewischt. Kurz nach dem Einfahren hätte er ausgehen sollen.


    Ich glaube, in der nächsten Woche fahre ich zu Lueg in Essen und bitte darum, bei meinem genau den Softwarestand drauf zu packen, den du hast.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage