Regensensor, Abstandssensor, dies und das…

  • wenn man nur leicht drückt wischt er nur einmal vorne ohne Intervall (und ohne Wischwasser).

    Das war mir beim Vorführer auch schon positiv "aufgefallen" dass das wie bei MB so funktioniert.


    aber nur wenn im Menü HECKWISCHEN BEI RÜCKWÄRTSFAHRT aktiviert ist. Ohne das Häkchen wischt er ohne Pause

    Wenn das bei anderen auch so nachvollzogen werden kann dann ist es definitiv ein Bug - sollte dann an Smart kommuniziert werden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Danke wieder was gelernt.

    Ich hatte mich auch schon gefragt wie ich den Wischer hinten auf Intervall kriege. Bei mir wischt er auch andauernd und hab mich gefragt wie die das in der Bedienungsanleitung hin bekommen. Vielleicht auch noch eines dieser SW Bugs.


    Gruss

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Aber immerhin kennen wir jetzt einen Grund für das unterschiedliche Verhalten des Heckscheibenwischers. Es hätte mich sehr gewundert, wenn das trotz selber Software unterschiedlich gewesen wäre. Dann werde ich morgen gleich mal das Häkchen setzen.

  • Aber ich finde das Intervall zu kurz. Grade auf einer Autobahnfahrt reicht gelegentliches Wischen. Ein 1 x Touch wie für vorne wäre klasse. Dafür gibt es beim Heckwischer aber 2 x Waschwasser, 1 x in oberster Stellung und 1x in unterster Stellung.


    Ich bleib dabei, Schalter auf off, und ab und zu mal kurz 1 Stufe nach oben, zum wischen, und gleich wieder off.

  • Ich hatte das Häkchen nicht aktiv und Dauerwischen. Mit Häkchen aktiv, dann wieder Intervall. Vorne Regensensor auf Stufe 1.

  • Bei mir hat es schließlich auch geklappt. Allerdings habe ich das Häkchen, zweimal hin und her schieben müssen. Zwischendurch hatte ich auch trotz Häkchen Dauerwischen hinten. Das wirkt sehr analog/mechanisch 🙄😢😝

  • ACC ist okay, nur die Abstandsgrösse ist immer auf den weitesten Punkt. Beim ID3 kann man das einstellen, ob bestimmte Weite oder letzte eingestellte Weite.

    Einstellen kannst du den Abstand schon (Lenkrad linke Seite - Pfeil nach links) Er merkt es sich nur nicht fürs nächste Mal. Abspeichern im Fahrerprofil leider (noch) nicht möglich. Im Allgemeinen halte ich den Abstand, bei langsamen Fahrten, für zu ängstlich, zu weit weg. Beim iD(345) kommt man viel dichter an den Vordermann ran.