Digitaler Schlüssel

  • Brauchst Du tatsächlich nicht. Die Kicksteuerung gibt es erst ab der Premium Variante. Leider finde ich die Tabelle mit der Ausstattungsunterschiede nicht mehr auf der Smart-Seite. War im Konfigurator zu finden. Jetzt ist dort der Link nicht mehr zu finden oder ich habe einen Augenpaul.


    Edit: Auf der Detailseite findet man die entsprechende Angaben:


    Pro+

    Bildschirmfoto 2023-12-15 um 15.37.17.png


    Premium

    Bildschirmfoto 2023-12-15 um 15.37.36.png

    Smart #1 Premium

    Meta Black Metallic - Premium Touch

    Bestelldatum: 09.05.2023

    Wunschlieferdatum: 01.07.23 (Nope)

    Übergabedatum: 15.09.23

    Einmal editiert, zuletzt von Scope ()

  • Brauchst Du tatsächlich nicht. Die Kicksteuerung gibt es erst ab der Premium Variante. Leider finde ich die Tabelle mit der Ausstattungsunterschiede nicht mehr auf der Smart-Seite. War im Konfigurator zu finden. Jetzt ist dort der Link nicht mehr zu finden oder ich habe einen Augenpaul.

    Mist, so langsam sammeln sich die Punkte die mich doch zum Premium hätten greifen lassen... :D

  • Hi,

    ich habe letzte Woche einen neuen #1 von MERBAG-Wien bekommen.

    Leider funktioniert die Freigabe bzw. das Annehmen eines digitalen Schlüssels für einen zusätzlichen Nutzer nicht.

    Bei meinem eigenen Account funktioniert der dig. Schlüssel und ich kann auch einen zusätzlichen Schlüssel an die Mailadresse meiner Frau freigeben. Sie bekommt die Freigabe-Aufforderung auch in ihrer App angezeigt, aber leider kommt dann bei Klick auf "Annehmen" immer eine Fehlermeldung.

    Gestern hat mich MERBAG dazu angerufen und gemeint, dass das Freigeben eines dig.Schlüssels bei keinem User aus Österreich funktioniert, aber man arbeitet an einer Lösung.

    Das kann ich aber kaum glauben, daher die Frage an die Community:
    --> Hat es jemand aus Österreich geschafft, in der HelloSmart-App erfolgreich einen digitalen Schlüssel für einen anderen User zu erstellen ?

  • Beim Annehmen muss Deine Frau mit dem Handy im Auto sitzen. Bluetooth an und außerdem vorher die Onlinedienste anschalten.

    Smart #1 Pulse Quantum Blue Metallic, Bestellt 08.11.2023, Zugelassen 28.11.2023, Übergeben am 21.12.2023. Wallbox Fronius Wattpilot Home 2.0 mit 11 KW

  • Beim Annehmen muss Deine Frau mit dem Handy im Auto sitzen. Bluetooth an und außerdem vorher die Onlinedienste anschalten.

    Nö. Bei uns wurde der digitale Schlüssel in Köln angenommen und das Fahrzeug stand in Saarbrücken. Schlüssel funktioniert einwandfrei.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Anscheinend gibt es hierbei unterschiedliche Erfahrungen. Bei uns wollte es mit Distanz zum Fahrzeug absolut nicht klappen. Erst der entsprechende Tipp hier aus dem Forum hat gefunzt. Für schurlinator m.E. einen Versuch wert.

    Smart #1 Pulse Quantum Blue Metallic, Bestellt 08.11.2023, Zugelassen 28.11.2023, Übergeben am 21.12.2023. Wallbox Fronius Wattpilot Home 2.0 mit 11 KW